Magnetbänder vernichten

3 Antworten

Zerstör sie physikalisch, also durch Shredder oder ähnliches..

Die Mikrowelle funktioniert durch kinetische Energie und lässt Wasseranteile schwingen und erhitzt den Inhalt dementsprechend. Bei einem Band passiert schlichtweg nix. Es gibt diese Todesmagneten mit seeeehr starken entmagnetisierender Wirkung, aber eine 100%ig Löschung ist nicht gewährleistet, ebenso sind diese Magneten echt gefährlich.

Kirko869  19.12.2019, 12:01

Ergänzung: Ist zwar nicht gerade die umweltbewusste Art, aber du könntest sie quasi auch verbrennen 🤭

Zerschneiden.

Magnet heißt Metall und das darf bekanntlich nicht in die Mikrowelle.

Außerdem werden die Daten nach den Jahren vermutlich nicht mehr lesbar sein.

Vor allem die ersten 2-3 Meter müssen weg, wenn auf jedem Band genau eine Sicherung ist.

Mit einen starken magneten an die gehen

Woher ich das weiß:Recherche