1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SOPHIE!

Magnesium macht da durchaus Sinn.  Magnesium hilft bei der reibungslosen Kontraktion der Muskeln und genau das ist der Punkt warum man bei einem Mangel an Magnesium zu Krämpfen neigt.

Wir brauchen je nach Alter und Geschlecht 250 - 400 mg Magnesium täglich und nehmen auch diese Menge in der Regel mit der täglichen Nahrung auf. Aber schon starkes Schwitzen wie z. B. bei Sport und Arbeit kann zu einem Mangel führen. Es drohen dann teils heftige Krämpfe.

Oft in den Waden und häufig auch in besonders entspanntem Zustand der Muskulatur.

Und Fußballer sind besonders oft betroffen

Dir alles Gute

Velbert2  22.05.2024, 16:28

Magnesium senkt den Blutdruck. Das sollte man berücksichtigen. Steht leider nicht im Beipackzettel.

SOPHIE1443
Fragesteller

Dankeee