Brausetabletten als Ersatz für Geschmacksgetränke, ist dies ein Kompromiss?

4 Antworten

Macht es Sinn sich andere Arten dieser Tabletten zuzulegen

Nein. Da es bei einer einigermaßen ausgewogenen Ernährung unmöglich ist, in DE mit diesen Stoffen unterversorgt zu sein.

Wenn Du auf Süßgetränke mit Geschmack nicht verzichten willst, trink light Getränke.

Alex

Nahrungsergänzungsmittel sind nicht empfehlenswert, wenn kein gesonderter Bedarf besteht. Als reine Geschmacksbeigabe sind sie definitiv nicht gedacht.

Nimm doch ein bisschen frischen Zitronen- oder Orangensaft oder andere Obstsäfte, die du bis zum zu einer dir passenden Geschmacksnote maximal verdünnst.

Auch da sollte man nicht überdosieren. Es gibt wirklich gute Alternativen die Geschmack in Getränke bringen:

  1. Teesirup selbst gemacht
  2. Sirupe in Wasser
  3. Ingwer/Minze/Zitrone ins Wasser
  4. Tees kalt trinken und so kombinieren wie es dir gerade vorkommt

Da hast Du unendlich viele Möglichkeiten an Geschmäckern