Magie Mentor finden?
Hallo, ich ich interessiere mich sehr für den spirituellen weg der Magie und würde gerne alles mögliche davon erfahren. Jedoch weiß ich nicht wie ich entweder eine Art Lehrer oder einfach nur Freunde finde mit den ich meine Erfahrung teilen kann und die nicht irgendwelche Depressiven Menschen sind die sich halb den Satanismus zugewandt haben oder es zumindest von außen vorgeben, ihr wisst schon was ich meine so, zumindest lese ich mir sehr viele werke und Bücher schon durch aber ich fühl mich alleine und mehr über den weg zu erfahren und zu praktizieren lässt bei mir ein Feuer der Leidenschaft entglühen wie es sonst bei kaum etwas brennt, an die Leute die meinen mir schreiben zu müssen das es fake sei, dann seit ihr einfach falsch in der Thematik und habt nicht mal das recht zu antworten.
5 Antworten
lässt bei mir ein Feuer der Leidenschaft entglühen
Im Ernst? Dein Feuer geht dabei aus? Oder meinst du "erglühen"? Das ist das Gegenteil.
an die Leute die meinen mir schreiben zu müssen das es fake sei, dann seit ihr einfach falsch in der Thematik und habt nicht mal das recht zu antworten.
Du hast offenbar keine Ahnung davon, was Satanismus ist. Und dann willst du anderen das Recht absprechen dir zu antworten?
fühl mich alleine [...] lässt bei mir ein Feuer der Leidenschaft e[r]glühen wie es sonst bei kaum etwas brennt
Verstehe ich dich richtig, dass du mit einer Depression kämpfst und dich deswegen der Magie zuwenden willst, praktisch um in einer Art "Satanismus" Halt zu finden?
Das wäre dann ein Weg in den Abgrund, denn du verlierst den Kontakt zur realen Welt. Ein Mentor würde und wird dich zunächst genau darauf hinweisen. Spiritualität und Magie sind zwei sehr verschiedene Dinge. Das erstere durchfließt uns und lässt die Macht des Werdens und Vergehens durch jedes Staubkörnchen und jeden Planeten strömen. Zweiteres, die Magie, ist jedoch das Phänomen, dass Menschen Zusammenhänge zwischen Dingen sehen, die unabhängig voneinander sind. Es gibt Zauberflüche und Menschen sterben - stimmt. Aber es sterben keine Menschen an Zauberflüchen.
Informiere dich also zunächst, woran du wirklich interessiert bist. Wenn es um Spiritualität geht, könnte ein Aufenthalt in einem tibetischen Zen-Kloster für 2 Jahre extrem hilfreich sein. Wenn es um Astrologie geht, reicht auch YouTube. Meinst du Gruppen-Feiern für Satanismus (im korrekten Wortsinn) oder Voodoo? Bisher bist du mit "Magie" noch sehr schwammig und da sind sinnvolle Tipps nicht möglich.
Was hast du gegen Satanismus? Der moderne Satanismus ist doch ein Humanismus, bei dem die Würde und der Respekt von dem Menschenleben sehr hoch gestellt ist, eben höher als in den Monotheistischen Religionen.
Wie kommst du zu dem Bild "depressiver Satanisten"?
Astralreisen und das Beherrschen der Elemente. Okay. Danke für die Erklärung. Nach allen reproduzierbaren Informationen, die mir vorliegen, beherrscht niemand die Elemente mehr als null. Und was Menschen als Astralreise erleben kann ein ganz normaler Luzider Traum gewesen sein oder eine chemische Reaktion im Gehirn. Das ist nichts magisches.
ich war mal so frei mir deine letzten kommentare anzusehen dabei is mir aufgefallen das du bei allem vorallem versuchst zu provozieren und zu unruhe anzuregen, was is deiner meinung nach denn der richtige weg Magie zu praktizieren, was ist dein Ziel was versuchst du zu erreichen zu helfen oder nur recht zu haben, du weißt wohl ziehmlich genau über sehr viel bescheid das heißt du musst ja auch mal einen anfang mal einen kontakt gehabt haben
ich war mal so frei mir deine letzten kommentare anzusehen dabei is mir aufgefallen das du bei allem vorallem versuchst zu provozieren und zu unruhe anzuregen
Das ist ja mal eine interessante Einschätzung. Wenn ich in mein Profil schaue, wirken 15'936 "Danke" so, als ob andere einen anderen Eindruck von mir hätten. Ich stehe in meinen Antworten für Aufklärung, Wissenschaft, Belege und Vernunft. Wenn du das "unruhig" empfindest, ist das deine Entscheidung.
was is deiner meinung nach denn der richtige weg Magie zu praktizieren
Magie praktiziert man am besten gar nicht, weil es nicht funktioniert.
was ist dein Ziel was versuchst du zu erreichen zu helfen oder nur recht zu haben
Wie könnte ich denn Recht haben? Das kann hier doch keiner gewähren. Verschiedene Menschen haben unterschiedliche Meinungen, Ansichten und Wissensstände. Was könnte denn da "recht haben" bedeuten?
du weißt wohl ziehmlich genau über sehr viel bescheid das heißt du musst ja auch mal einen anfang mal einen kontakt gehabt haben
Meine Eltern waren Gymnasial-Lehrer für Naturwissenschaften. Dann habe ich eine Wissenschaft studiert und ein paar Jahrzehnte in der Forschung gearbeitet, z.B. in der Medizin. Ich spreche gerne und offen mit Menschen, auch mit Fremden. Dabei habe ich eine Menge Berichte gehört, auch einiges gelesen und verfüge über ein recht gutes Gedächtnis.
Wenn ich freue Zeit habe, gebe ich ein paar meiner Gedanken und Erfahrungen hier weiter. Dem einen oder anderen nützt das, aber natürlich nicht allen. Die scrollen dann hoffentlich einfach weiter.
Eine Freundin von mir rutschte in den Voodoo-Glauben ab. Zunächst war es nur ein wenig esoterisch, z.B. mit Homöopathie für ihr Pferd. Das steigerte sich dann aber und schließlich ließ sie viel Geld bei einer "weißen Hexe", die sie mit einer Menge von "Gegenzaubern" versorgte. Dazu wurde ein anderer Reiter als "Feind" dargestellt, der sie angeblich mit Flüchen und Voodoo-Zaubern belegen würde. Am Ende landete sie in der Psychiatrie.
18 Monate später war sie wieder stabil und traf den anderen Mann zufällig. Sie stellte ihn zur Rede und fragte, was er damals eigentlich gegen sie gehabt hätte. Der Mann schaute sie verwundert an und fragte, wer sie sei! Er kannte sie nicht mal. Sie hatten sich irgendwann man auf einem Reitturnier getroffen, aber da laufen ja Hunderte Menschen herum.
Wir sprachen viel darüber und sie bat mich, andere Menschen vor den Gefahren zu warnen. Wenn man dran glaubt, ist der Schaden, den man nimmt, ganz real und wirklich gefährlich. Wenn man nicht dran glaubt, ist allerdings überhaupt nichts dahinter. Alle Berichte vom "Beherrschen der Elemente" sind nicht reproduzierbar und nicht unabhängig bestätigt. In Büchern zu schreiben, dass "Magie funktioniert", beschert einem Geld von leichtgläubigen Kunden. Welchen Schaden man damit auslöst, ist den Autoren völlig schnuppe.
Du siehst das vielleicht ganz anders als ich. Das wäre vollkommen okay. Es ist gut, dass nicht alle Menschen gleich sind und gleich handeln. Ich möchte nicht in einer Welt voller mjutus leben!
Auf GF habe ich Personen getroffen, die ganz überzeugt davon sprachen, dass sie "Shiften" können - also um genau zu sein, dass es "fast klappt". Sie würden aber andere kennen, die das sehr gut können. Wenn man dann per PN genauer nachfragt, kam bisher jedes Mal irgendwann die Erklärung, dass ihre reale Welt so furchtbar ist, dass sie verzweifelt nach jedem Strohhalm greifen um sich daraus wegzuphantasieren. Schon die Idee, man könnte Shiften kann reichen, einen akuten Selbstmord zu verhindern. Wer wäre ich dann, das zu kritisieren?!? Auf Dauer ist eine solche Flucht ins Magische aber mit mehr Gefahren als Nutzen verbunden, denn man fällt aus der realen Welt heraus.
Wieso ich ein Interesse daran habe, dass du in der realen Welt bleibst, weiß ich auch nicht so genau. Vielleicht mag ich Menschen und halte die Realität für etwas schönes. Klar, die tut oft weh und es ist vieles verdammt unangenehm. Aber ich finde die Realität trotzdem schön. Besser als Magie, in der man einfache Lösungen für komplexe Probleme sucht.
Schöne Ostern!
Auf GF habe ich Personen getroffen, die ganz überzeugt davon sprachen, dass sie "Shiften" können - also um genau zu sein, dass es "fast klappt". Sie würden aber andere kennen, die das sehr gut können. Wenn man dann per PN genauer nachfragt, kam bisher jedes Mal irgendwann die Erklärung, dass ihre reale Welt so furchtbar ist, dass sie verzweifelt nach jedem Strohhalm greifen um sich daraus wegzuphantasieren.
Das kann man gar nicht fett genug markieren, dem Teil kann man echt nur zustimmen.
Magie funktioniert nicht. Du wirst keinen magischen Mentor finden, höchstens eine Person, die dir das Geld aus der Tasche zieht.
Magie lernst du am besten durch eigene Erfahrung.
Versuch dich doch einfach mal an ein paar suchen harmlosen Sachen, wie einem Schutzzauber zum Beispiel.
Was du halt vor allem beachten solltest ist, dass du NIEMALS Magie auf jemand anderen ohne dessen Zustimmung anwendest.
Bücher sowie andere Leute erzählen dir leider häufig nur Schmarn. Es gibt viele, die da draus einfach ein Geschäft machen.
Magie ist an sich ganz einfach: Es funkorientiert alles durch Symbolik. Nehmen wir mal Heilsteine als Beispiel. Da findest du überall Übersichtsseiten mit den Wirkungen und Bedeutungen. Aber jede sagt dir das was anderes. Liegt daran, dass die keine feste Wirkung haben, sondern es davon abhängt, welche Symbolik sie für dich haben.
Mit Satanismus hat das ganze übrigens ziemlich wenig bis gar nichts zu tun.
Magie heisst : die Kräfte zwingen.
Und das ist immer ein Weg, direkt in den Tod.Und da du hier meinst dich von Satanisten abgrenzen zu wollen .
Wisse :
Es gibt weder weisse noch Schwarze Magie,sondern es gibt letztlich immer nur Magie.Egal wie jene die das tun diese nun nennen wollen .
Und was denkst du eigentlich wer dann da die Kräfte da am Ende für dich ,in deinem Namen zwingt ? Wenn nicht der Satan ?
Gott jedenfalls hat damit nichts zu tun.Also lass zu deinem Eigenen Schutz besser ganz die Finger von diesen Dingen.
Jeder der dir weismachen möchte man wäre magisch begabt, eine Hexe oder dergleichen lügt dir lediglich unverhohlen ins Gesicht.
Magie wie du sie meinst praktizieren zu wollen funktioniert in der realen Welt nicht und ich wage mich mal so weit aus dem Fenster zu lehnen und zu behaupten, das du nicht alles weißt, Wissen ist bekanntlich unendlich und gerade das Thema Kräuter, Cremes und so weiter reicht allein schon aus um sich mehrere Jahre damit zu befassen.
Ich denke, dem aktuellen Präsidenten der USA würde ich abnehmen, dass er eine Hexe ist - und dabei zusätzlich unverhohlen lügt.
du drehst meine Worte komplett herum, ich spreche mich gegen den Satanismus aus und will nichts mit Depressiven Satanisten zutun haben und ja ich meine erglühen tut mir leid das ich versuche hoch zu sprechen und dabei bei der Deutschen Sprache versage, meine interessen sind vorallem das Astralreisen wo ich unfreiwillig rein gekommen bin weil es einfach nachts mal passiert und viel er die interesse vom kontrollieren der Elemente in der materiellen Welt, was mich am meisten interessiert ich aber bisher null behersche