magic mtg oder ygo yugioh?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

magic 88%
yugioh 13%

7 Antworten

magic

Magic ist wesentlich komplexer. Es gibt nicht "die stärkste Kreatur", sondern viele Möglichkeiten auch z.B. nur mit einer Übermacht aus 1/1er zu gewinnen oder sogar gänzlich ohne Kreaturen. Gerade wenn du älter wirst, wirst du nach und nach keine Altersgenossen mehr finden, die yugioh spielen. Letzteres gerät einfach mehr und mehr aus der Mode, da es eben auch an eine Serie gebunden war, die inzwischen nicht mehr aktuell ist. Magic hingegen hat sein eigenes Universum und seine ständig auffrischende Fangemeinde. Daher würde ich dir eher dazu raten.

HelpfulHelper  06.05.2012, 12:39

Genau. Magic ist ein super Spiel, Yu-Gi-Oh ist ein Kinderfänger.

Magic: es läuft schon seit ca.20 Jahren, es gibt dci turniere, so wie das einige geschäfte regelmäßig turniere anbieten

magic

Mich hat Magic schon früher unglaublich interessiert, hatte aber niemanden zum spielen, also hab ich mit meinen Freunden immer Yu-Gi-Oh! gespielt. Hat zwar auch sehr Spaß gemacht, aber heute, da ich regelmäßig Magic spiele, bin ich überzeugt, dass das einiges besser ist und vor allem auch für ältere interessant ist, da YGO eher auf Kinder und Jugendliche abziehlt.

magic

Finde mtg um einiges besser spiele beides

yugioh

Yugioh ist klarer als magic.