Magic karten einsteigerbox?
Ich möchte mit mtg anfangen und wollte mir dafür eine einsteigerbox bestellen, aber ich weiß nicht ob das reicht wenn man zu zweit spielen möchte. Brauch ich dafür noch eine zweite Box oder sind da genug Karten für zwei drinnen? Und gibt es noch etwas auf das ich beim kaufen achten sollte?
2 Antworten
Mit der »Magic: The Gathering Grundstein Einsteigerbox« kann man für den Anfang erstmal Spaß haben.
Enthalten sind 10 Jumpstart-Pakete mit je 20 Karten.
Hiervon werden dann immer 2 beliebige dieser Jumpstart-Pakete zu einem einfachen 40 Karten-Deck zusammen mischen.
Wenn man diese anschließend wieder auseinander sortiert und die Jumpstart-Pakete dann in anderer Kombination misch kann man hier zu 2. erstmal einiges ausprobieren und Spaß beim spielen haben.
Alternativ bieten sich auch die »Einsteigerpakete« an, welche 2 fertige 60 Karten-Decks enthalten.
Es empfiehlt sich des weiteren noch Kartenhüllen zu kaufen, damit die Karten beim spielen nicht unnötig beschädigt werden und man so länger Spaß beim spielen haben kann.
Und wenn man zukünftig mit mehreren Freunden zusammen MTG spielen möchte kann man auch Commander spielen. (Empfohlen für 3 bis 5 Spieler, wird aber meist mit 4 Leuten gespielt.)
Hier braucht dann jeder ein Commander-Deck welches aus 100 Karten besteht. Diese gibt es auch als fertige Decks zu kaufen.
Ich kann der Antwort von ChrisCat1, UserMod Light eigentlich nicht viel mehr hinzufügen, wenn du aber auf lange Sicht MTG spielen möchtest würde ich dir die Grundstein Startersammlung empfehlen, da ein MTG Standard Deck mindestens 60 Karten enthalten muss.
Frohe Weihnachten🎄🎅🏻