Magersucht, was tun?
Ich (13 fast 14) habe in den letzten Wochen fast fünf Kilo abgenommen, da ich unzufrieden mit meiner Figur war, das war ich zwar schon immer aber es ist jetzt immer schlimmer geworden und egal wie viel ich abnehme: ich finde mich immer noch zu dick und hässlich.
Ich versuche immer so gut es geht Essen zu vermeiden und wenig zu essen, meistens hungere ich zwar nicht, aber ich glaube das geht langsam in die falsche Richtung.
Ich habe eventuell vor es meiner besten Freundin zu erzählen, aber immer wenn ich mich nebenbei über mein Aussehen beschwere sagt sie entweder, dass ich schön bin oder ist genervt, weil ich es oft mache.
Ich habe jedoch Angst es meinen Eltern zu erzählen sonst muss ich ja vielleicht in Therapie, oder noch schlimmer in eine Klinik (jeder aus meiner Klasse wüsste ja dann davon) und beides ist in meinem Fall zu weit weg, da ich in einem eher abgeschiedenen Dorf wohne.
Hat jemand eine Ahnung, was ich machen soll?
Schonmal im Voraus danke für die (bitte sinnvollen) Antworten:)
Ich bin 1,63m groß, wiege 44 Kilo und habe einen BMI von 16,6.
44 kg sind wenig viel zu wenig
Ich weiß. Meine beste Freundin wiegt sogar mehr und ist etwas größer als ich, hat aber trotzdem einen flacheren Bauch. Ich versteh das nicht! 😩☹️
1 Antwort
In eine Therapie musst du sowieso.
Ob du in eine Klinik musst, hängt davon ab, wie lange du das rauszögerst.
Wenn du das noch monatelang so weiterlaufen lässt, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass du in eine Klinik kommst.
Ab einem BMI von etwa 12,5 bis 13 wirst du zwangseingewiesen.