Was in Klinik essen bei sehr starker Magersucht?

4 Antworten

Also wenn es so weit ist das sie ins Krankenhaus kommt. Wird äußerster geschaut wie sie sich mit dem Essen tut. Meistens wenn es gut verläuft bekommt sie dann einen Ernährungsplan. Wenn sich aber die Betroffene Person weigert zu essen bekommt sie äußerster Nahrung durch die Venen. Meistens wird dann geschaut wie sie sich schlägt aber wnen die Werte schon ziemlich schlimm sind oder wenn man keine Venen mehr findet die gut sind. Wird eine Sonde gelegt oder man bekommt Nahrung durch eine dicke Vene die beim Herz ist. Dies erfolgt durch eien Operation.

Die Betroffenen werden nicht gleich in eine Klinik gebracht. Zuerst erfolgt ein stationärer Aufenthalt im Krankenhaus und dann die einweißung in die Klinik. Dort werden die Betroffenen über eine ,,Sonde" ernährt, die einem die Wichtigsten Stoffe gibt

Die Person könnte dann nur sehr wenig, sehr langsam zu sich nehmen und Ärzte würden vermutlich den Körper über ne Infusion oder sowas ähnliches etwas zu versorgen. Aber bis so jemand wieder halbwegs normal essen kann wird es definitiv eine ganze Weile brauchen, einige Wochen sicher ...vielleicht sogar Jahre, weil man bei jemandem mit Magersucht auch den psychischen Aspekt bedenken muss.

Also es ist meistens von Person zu Person unterschiedlich. Teilweise werden nur über Infusionen Nährstoffe verabreicht, da die Organe teilweise nicht mehr arbeiten. Manche bekommen Essen, das Babynahrung sehr ähnelt (also finde ich).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung