Magerquark bei reizdarmsyndrom?

2 Antworten

Hallo, schade, dass dich dein Arzt nicht aufgeklärt hat - lass alles weg, was Säure hat - dazu gehört Milch, Quark, Kaffee - Käse musst du ausprobieren, da dieser durch die Milch auch Säure haben kann. Scharfe Gewürze führen auch zu einem Reizdarm.

Würde deinen Arzt nochmal fragen, ob er dir einen Ernährungsplan gibt. Vor allem vermeide Stress und Unruhe, lieben Gruß und gute Besserung

es ist wichtig zu erfahren, was genau hinter dem Reizdarm steckt, daher Facharzt für Gastroenterologie wichtig. Unverträglichkeiten testen lassen. Wenn die Fettverdauung nicht klappt, kann auch die Galle oder Bauchspeicheldrüse dahinterstecken...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufserfahrung