Magenta TV Stick meldet sich immer ab und unterbricht?
Unterstützung für geschützte Anmeldungen von WLAN-Geräten (PMF) aktivieren
PMF – Protected Management Frames
PMF verschlüsselt die Steuerungsinformationen für den Aufbau und Betrieb von WLAN-Verbindungen und sorgt damit für mehr Sicherheit. PMF ist bei WPA3-Verschlüsselung immer aktiv und bei WPA2-Verschlüsselung optional.
Wenn ich im Router diese Funktion aktiviere kommt es regelmäßig zu WLAN Unterbrechungen.
WPA-Verschlüsselung (größte Sicherheit) WPA-Modus 3
Sobald ich umstellen tue von WPA2 auf WPA2+WPA3 sind die Unterbrechungen noch häufiger.
PMF ist heute ein Standard für moderne WLAN-Geräte, insbesondere solche mit WPA3-Verschlüsselung, da PMF hier verpflichtend ist.
Ich verstehe nicht warum dies nicht einwandfrei funktioniert.
PMF wird auch bei WPA2-Netzwerken eingesetzt werden wenn es aktiviert ist.
Die WLAN Unterbrechungen sind fast alle 10 Minuten.
Wenn beides deaktiviert ist WPA3 und PMP passiert das nicht.
Ist das normal?
2 Antworten
Guten Abend User0500,
ich kann den Fehler nicht so richtig nachvollziehen. Wenn du die Funktion nicht deaktivieren möchtest, kannst du alternativ einen geeigneten USB-LAN Adapter (zum Beispiel von "Anker") verwenden, um den MagentaTV Stick über LAN zu verbinden. Bei größeren Entfernungen zum Router kann es auch hilfreich sein, die 2.4 GHz Frequenz zu verwenden, da diese möglicherweise eine bessere Verbindung liefert als die 5 GHz Frequenz.
Ich wünsche noch schöne Ostern!
Viele Grüße
Natalie
keine Ahnung! Ich weiß nur, dass zumindest die Version des Sticks mit dem USB-C Stecker die Möglichkeit bietet so was anzuschließen:
Damit brauche ich den ganzen Käse wie PMS oder so nicht. und ich weiß ja nicht wie es bei euch ist. aber bei uns hängen die Fernsehgeräte an der Wand oder stehen aufm Sideboard.Außerdem ist da noch das Stromkabel und das Antennenkabel. Also ob da nun 2 oder drei Kabel sind, spielt dann auch keine Rolle.