Magenschmerzen?
Ich hatte vor ca. 2 Monaten probleme mit dem magen, am anfang hatte ich schmerzen nach dem essen und das ab und zu und dachte mir nichts dabei, wochen vergingen und dann hatte ich dauer schmerzen, mein Magen war angeschwollen und die schmerzen waren unerträglich, ich konnte nicht laufen oder mich bewegen vor Schmerz, dann bin ich zum arzt gegangen der mir gesagt hat ich habe Gastritis, habe daraufhin magensaftresistente tabletten bekommen (Sodbrennen habe ich nicht), ich habe die Tabletten genommen und mir ging es besser.
Jetzt fängt es wieder an, ich war vor 3 Tagen beim arzt, er hat mir was gegen übelkeit und Durchfall gegeben, was mir nicht hilft, die magensaftresistente tabletten habe ich nicht verschrieben bekommen, aber hatte noch welche da und habe die auch genommen, aber das hilft nicht. Sobald ich etwas mache, sprich was schweres hebe oder trage, bekomme ich schmerzen die vom Magen bis in den Rücken ziehen, kriege keine Luft, mir wird schwindelig und schlecht, also mein Kreislauf komplett am verrückt spielen. Die schmerzen sind die ganze zeit da egal was ich mache, mein Magen grummelt die ganze zeit, ist aufgebläht und angeschwollen, jetzt gerade extrem. Mein arzt nimmt mich überhaupt nicht ernst, weil ich jung bin, richtig untersucht werde ich auch nicht. Vorallem ist mein Magen super empfindlich was Berührung angeht, wenn jemand mein an meinem Magen Tastet, bekomme ich übertrieben schmerzen.
Sollte ich jetzt damit zum kh? Ich habe angst nicht ernst genommen zu werden, gerade kann ich es noch aushalten was schmerzen angeht.
3 Antworten
Hallo das klingt wirklich ernst, und du solltest dich so schnell wie möglich in einem Krankenhaus vorstellen – am besten in der Notaufnahme. Du hast starke, anhaltende Schmerzen, einen aufgeblähten und druckempfindlichen Bauch, Kreislaufprobleme und bekommst sogar schlecht Luft – das ist nicht normal und gehört dringend untersucht. Dass dein Hausarzt dich nicht ernst nimmt, ist leider kein Einzelfall, aber du musst dich davon nicht abwimmeln lassen.Mögliche Ursachen reichen von einer verschlimmerten Gastritis über ein Magengeschwür bis hin zu Problemen mit Galle oder Bauchspeicheldrüse – das kann man nur mit einer gründlichen Untersuchung (Ultraschall, Blutwerte, evtl. Magenspiegelung) klären. Wenn du wartest, kann es schlimmer werden.
Auch wenn du jung bist – du hast das Recht, ernst genommen zu werden. Sag in der Notaufnahme ganz klar, was los ist: starke Schmerzen, Kreislaufprobleme, keine Besserung trotz Medikamente. Lieber einmal zu viel als zu spät.Gute Besserung – hör auf deinen Körper und geh dem nach! 🙏
Gruß Michel
M24
Du solltest zu einem Gastroenterologen und eine Magenspiegelung machen lassen, dann bekommst Du die Antwort was Du hast und gratis den Therapie - Plan dazu !
Wenn du Schmerzen hast, meinst, dein Arzt ist ne Niete- kannst du ins KH gehen.Nach langer Wartezeit wird man dich untersuchen und eine Diagnose stellen.
Dabei solltest du aber wissen, dass man dort in der NOTFALL- Ambulanz aktute Notfälle behandeln möchte- nicht bereits seit Wochen bekannte Probleme..
Dan geh ins KH..wenn dein Kreislauf im Eimer ist und- such dir einen Arzt ,,dem du mehr vertraust als deinem.
Aber man wird wohl nicht untersuchen, um dir eine zweite Meinung zu geben.
Nur dein Kreislauf ist möglicherweise ein Notfall.
Ja das weiß ich, ich bin ja auch schon 2 mal bei meinem arzt gewesen und nichts hilft, Krankenhaus ist für mich die letzte Option, was ich vergessen habe dazu zu schreiben, ich fange auch einfach an zu zittern wenn ich diese Kreislaufprobleme habe in Verbindung mit den ganzen anderen Symptome, wenn ich das meinem arzt erzähle dann wimmelt er mich ab