Magenschleimhautenzündung lindern?

2 Antworten

Du musst dich mit Schonkost ernähren.

Nix, was den Magen reizen könnte. Kein Alkohol,kein Kaffee, keine Zigarette. Nix scharfes u nicht zu arg gewürzt.

Dann würd ich mal rum telefonieren, dass du einen anderen Internisten u einen früheren Termin bekommst. 2 Monate Wartezeit, ist eindeutig zu viel

Sophie1102000
Fragesteller

Das mit der schonkost habe ich schon probiert gefastet habe ich auch das hilft leider alles nichts:(

Du kannst es mal mit Leinsamen probieren. Am besten die geschroteten. Die sollen sehr gut bei empfindlichem Magen sein, da der Schleim, den sie bilden, wie ein Schutz der Magenschleimhaut wirkt.

Nach deiner Magenspiegelung wirst du wahrscheinlich als erstes Säurehemmer bekommen (wie z.B. Pantoprazol). Vielleicht kannst du dir das ja schon mal von deinem Hausarzt verschreiben lassen?!

Vielleicht findest du eine Praxis, die dir einen früheren Termin für die Spiegelung gibt - das ist schon sehr lang, vor allem, wenn du so akute Probleme hast!