Magensäure Temperatur?

4 Antworten

Bei 300 Grad Magensäure, solltest Du mal nachdenken was dann mit Deinem Magen und den umliegenden Organen passieren würde.

Dein Artikel war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fake….

Gruß, BigBee

TeotoreBagwell
Fragesteller

Dacht ich mir 😅. Danke 🙏🏻

Das kann nicht stimmen, bei 300° C würde die Flüssigkeit komplett verdampfen, das wäre ein extrem ätzender Dampf! Logischerweise sollte der Magensaft eine ähnliche Temperatur haben wie das restliche Körperinnere.

Die Magensäure kann ausschließlich die Temperatur haben, die im Körperkern vorhanden ist.

Wahrscheinlich ein Kommafehler

https://www.google.com/search?client=ms-android-gotron&sxsrf=AOaemvLx5bakmrYhh2RPy_jwhieA-260OQ:1633333623065&q=Temperatur+im+Magen&sa=X&ved=2ahUKEwiMmZvzobDzAhXw_7sIHTlYD2IQ1QJ6BAgOEAE&cshid=1633333778784&biw=360&bih=660&dpr=3

Bei 300 Grad würde die Flüssigkeit verdampfen, die Temperatur muss ja auch irgendwo hin, also ins umliegende Gewebe.

Eiweißstoffe in den Zellen zersetzen sich bei über 40 Grad (deswegen hohes Fieber gefährlich)

Wo sollte die Energie für so eine Temperatursteigerung herkommen?

Hast du schon Wärmebilder von Menschen gesehen? Da ist beim Magen nix..