Mag sie mich?
Hi,
es gibt da so ein Mädchen an meiner Schule. Wir kennen uns mittlerweile seit der ersten Klasse, der Kontakt ist aber nach der 6.Klasse abgebrochen, als wir in unterschiedliche Klassen gekommen sind. Nun zum eigentlichen Punkt: Irgendwie habe ich angefangen, Gefühle für sie zu entwickeln, besonders seit Zeit wo wir „getrennt“ sind. Naja und seit so 1 1/2 Jahren beobachte ich, wie auch sie mich oft ansieht, sich manchmal nach hinten beim laufen zu mir umdreht. Dann gibt es halt manchmal diese Tage, wo halt einfach nichts passiert, entweder sehen wir uns nicht und wenn wir das doch tun, passiert irgendwie nichts, d.h. gar kein Blick. Zugegebenermaßen traue ich mich auch nicht wenn ich an ihr vorbeigehe zu ihr zu schauen, ich hätte sie auch schon längst angesprochen wenn ich mich trauen würde. Dann habe ich sie kürzlich gesehen, wie sie sich vor mir mit anderen Jungs unterhalten hat und dann irgendwie zu mir geschaut hat… Soll das heißen das sie kein Interesse hat oder wie? Und dann ist da auch oft ihre Freundin die mich ständig ansieht, was soll den das heißen
2 Antworten
Ihre Freundin weiß irgendwas, deshalb sieht sie Dich ständig an. Entweder sagte das Mädchen etwas zu ihr oder Du hast eine Verehrerin, was Du nicht ahnst :-)
Auf jeden Fall ist etwas in Gange.
Das Verhalten des Mädchens, um was es geht, schwankt sehr. Mal sieht es nach Interesse aus, dann wieder nicht.
Man darf nicht vergessen, ihr seid 6 Jahre in dieselbe Klasse gegangen. Da wäre es also nicht verwunderlich, dass sie Dich ansieht. Ihr kennt euch ja schließlich.
Leider sehe ich Ihre Blicke nicht, um es beurteilen zu können.
Sie nicht anzusehen, wenn Du an ihr vorbeigehst, ist keine gute Vorgehensweise, denn es signalisiert Gleichgültig und Desinteresse. Genau das willst Du doch nicht ausdrücken.
Wenn etwas passieren soll, dann musst Du über Deinen Schatten springen, denn ich glaube nicht, dass sie etwas unternimmt.
Lächle sie beim nächsten Mal an und sag Hallo. Sieh ihr etwas länger in die Augen, als es nötig wäre ;-)
Der Vorfall mit den Jungs, mit denen sie sprach, muss keinerlei Bedeutung haben und sagt nichts über ihr Interesse aus.
Liebe Grüße
Und viel Glück
Wenn du es schaffst für mehrere Sekunden Blickkontakt mit ihr aufnehmen, und wenn ihr euch dann noch anlächeln könnt und das dann ein-zwei mal gemacht habt, dann solltest du keine Zeit mehr verlieren.
Du kannst sie aber immer anschreiben, und auch das Ansprechen ist in Wirklichkeit wesentlich angenehmer und nicht peinlich.