Mag meine Mutter mich nicht wieso ist sie so...?

1 Antwort

Das tut mir leid kann dich verstehen. Gib ihnen mehr Zeit, wahrscheinlich sind sie halt ein bisschen verärgert. Ich denke nicht dass deine Eltern dich nicht lieben, denn es gibt andere Eltern... die auf den Kontakt mit ihrem Kind überhaupt nichts geben. Und sie sind auf dich zugekommen.

Aber ich sehe das anders, wahrscheinlich waren deine Eltern ein bisschen strenger- weil sie dich eben lieben. Normal macht man sich Sorgen wenn das Kind abends rausgeht, und die Regeln die du hattest waren normal. Wenn du deinen Eltern nämlich egal gewesen wärst hätten sie gesagt "es ist mir egal wo Du hingehst, und auch egal wann Du wieder zurückkommst."

Mit 15 versteht man solche Dinge halt noch nicht, und alles ist ungerecht und Unfair was die Eltern machen. Solche Dinge versteht man erst später, oder eben wenn man selbst Kinder hat.

Ich denke auch nicht dass sie deine Schwester mehr lieben, sie war halt nur ein Kind das weniger Probleme gemacht hat "in ihren Augen."

Weißt du der Job als Eltern ist echt streng. Man hat Angst dass das Kind einen falschen Weg wählt, oder sich mit schlechten Freunden abgibt. Oder das irgendetwas passieren könnte. Und man versucht halt mit Regeln die Gefahr ein bisschen zu verringern.

Du bist deinen Eltern wichtig, das kannst du ruhig glauben.🌸 Gibt euch gegenseitig Zeit dann wird alles wieder gut, und unternehmt auch mal was zusammen als Familie? Das wäre auch sicher schön.

Ich wünsche dir alles alles gute.

Umbeaiikg
Fragesteller

Danke wirklich danke das du dir Zeit genommen hast und meinen Text durchgelesen hast darauf hin so schöne Worte geschrieben hast es ist leider so das sie wenn sie zu meiner Schwester gehen und da 6 stunden verbringen nur noch am abend zu mir auf ein Kaffe kommen und nach 5 min verschwinden.... Manchmal habe ich das gefühl es liegt an meiner wohnung da meine Schwester eine schönere wohnung schönere Möbel hat wenn meine eltern zu mir kommen Beschwerden sie sich übers Geruch im Treppenhaus weil die dunkelheutigen unter uns halt deren essen kochen und was unangenehm stinkt und regen sich dann zb auf das auf oder zurzeit bin ich knapp bei Kasse und kann leider mein Boden nicht verlegen der nicht gut aussieht... Und meine Mama sagt jedesmal mach doch bitte dein Boden oder zieh aus von der Wohnung die Wohnung ist so und so.. Was mich verletzt und mein Mann leidet dann mit mir...

Umbeaiikg
Fragesteller
@Umbeaiikg

Und hauen dann nach den Sprüchen ab mein man hat vollen Respekt deshalb mischt er sich garnicht ein.... Und sagt nix wenn die dazu was sagen

JaeheKang  15.05.2020, 20:45
@Umbeaiikg

Weißt du ich habe 4 Geschwister, davon 3 Schwestern. Die zwei größeren sind beide Mitte 30-35 und die jüngere 25. Wenn meine Mutter bei den zwei älteren zu besuch geht bleibt sie oftmals sehr lange, und bei der jüngeren Schwester oftmals kürzer. Ich denke dass das wirklich am Alter liegt und dass es mit dir eigentlich nichts zutun hat. Denn meine Mutter z.B. bevorzugt wirklich niemanden mehr oder weniger. Vielleicht ist sie das Gastgebern gewohnt deine ältere Schwester. Ich weiß das alles klingt ziemlich dumm, aber bei uns ist es tatsächlich ähnlich. Meine 2 älteste Schwester wohnt in einem Block, und unter ihr wohnen auch ein paar die etwas anders kochen... und wenn sie dann kochen... dann ja, riecht man das noch Tagelang. Meine Mutter sagt ihr dann auch ab und zu mal dass sie besser ausziehen soll, aber eigentlich meint sie es nur gut und deine Mutter sicher auch.

Ich habe festgestellt das meine und deine Familie echt viele Ähnlichkeiten haben😀

Gibt euch mehr Zeit❤ ich bin mir sicher das deine Mutter dich genau so liebt ohne wenn und aber. Sprich mit ihr und sag ihr dass sie dich manchmal verletzt wenn sie das ein oder andere sagt. Das du erwachsen bist und das sie mit dir normal reden kann, und falls sie mal ein Tipp hat, kann sie dir das gerne sagen, aber eben ohne dich fertig zu machen.

Umbeaiikg
Fragesteller
@JaeheKang

Ich danke dir man merkt total das du ein toller Mensch bist... Und shypmatisch danke dir für deine tollen Worte man sagt ja oftmals fremde Menschen sind.. Manchmal netter als so andere die man jahre lang kennt DANKE ❤️