Männlichkeit?

5 Antworten

Du bist ein Mensch mit Gefühlen und machst auch Fehler wie alle anderen Menschen. Daran ist überhaupt nix "unmännlich". Hör nicht auf solche Idioten. Du musst deine Fehler akzeptieren und aus ihnen lernen. Es soll dir auch egal sein was andere von dir denken. Das ist wahre Männlichkeit!

Tornadodelzundo
Fragesteller

Vallah du bist so süß wie Baklava, danke dir!👌🏻

Dieses Konstrukt „Männlichkeit“ ist überholt und nicht Zeit gemäß. Vieles was als männlich gilt ist eigentlich: zeig keine Gefühle außer Lust und du machst keine Fehler.

grundsätzlich ist ein Mann nicht daran gebunden wie reif oder souverän er ist. Sondern das er sich als Mann identifiziert und ggf einen Penis hat. Alles andere was man damit identifizieren könnte sind reife, Weißheit, wiederstandsfähigkeit, Respekt, Gutherzigkeit, ein Sinn für Gerechtigkeit. Das ist nicht Mann sein das ist Mensch sein. Du kannst dir eigene Maß Stäbe setzen was für ein Mann du sein willst, letztendlich hat das aber nichts mit deinem Geschlecht zu tun. Und wer fragen stellt will auch eine Antwort und damit macht es dich weiser als jeder der seine Frage nicht stellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weisheit und Souveränität ist ausschliesslich Frauen vorbehalten. Männer sind Idioten, die keine Ahnung haben. 😉

Nee, was für ein Quatsch! Wir alle sind manchmal stark und manchmal schwach. Jede/r hat Fragen oder Unsicherheiten.

Das gehört zum Leben dazu.

Tornadodelzundo
Fragesteller

Danke für deine aufmunternden Worte😉

LastDayofEden  29.02.2024, 19:19
@Tornadodelzundo

Hey, ich helfe gerne. 😉

Männer brauchen manchmal einen, naja, "Tritt in den Allerwertesten" dann sehen sie wieder klarer. 😉

Fragen zu stellen hat rein gar nichts mit Fehlender Männlichkeit zu tun.

Wenn du dir als Mann eingestehen kannst, dass du einen Fehler gemacht hast, ist das viel Selbstbewusster und 'Männlicher', als wenn du nie nachfrägst.

Puuh, also wenn Du das als unnmännlich siehst, ist das ein gutes Rezept für alle möglichen Schwierigkeiten, die aufgrund mangelnder Information auftreten können. Wie entwickelt man denn Souveränität und Weisheit? Eben indem man Unsicherheiten beseitigt. Und wie beseitigt man die? Unter Anderem, indem man Fragen stellt.

LastDayofEden  29.02.2024, 19:24

Bravo! Ein sehr guter Kommentar! 👍