Männliche Behaarung als Mädchen?

3 Antworten

Hört sich auf jeden Fall nach Östrogenmangel an, der auch - unter anderem - durch Untergewicht kommen kann. Und zu wenig Östrogen bedeutet, dass die Wirkung von Testosteron auch stärker wirkt ohne seinen Gegenspieler.

Und wenn du schon viel bzw. zumindest genug isst und trotzdem nicht zunimmst, solltest du echt mal zum Hausarzt und deinen Stoffwechsel checken lassen. Könnte zum Beispiel sein dass die Schilddrüse ihren Job nicht richtig macht.

Östrogenmangel kann natürlich auch andere Ursachen haben. Aber ich würde echt zuerst mal wie gesagt Stoffwechsel checken lassen.

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 22:29

Ok danke. Ich hab vor einem Jahr mal meine Schilddrüse checken lassen wegen Schilddrüsenüberfunktion, aber war alles unauffälig. Meine Mutter hat den Kinderarzt mal wegen dem Untergewicht angesprochen, aber der meinte, dass das noch mit der Pubertät komme.

Cornsnake94  22.05.2024, 22:49
@Inkognito-Fragesteller

Nun, da das nicht der Fall ist und er sich geirrt hat, noch mal ab zum Arzt würde ich sagen. Auch Ärzte können sich halt irren. Normal ist das jedenfalls wirklich nicht.

Ich würde dir empfehlen, das ärztlich abklären zu lassen. Deine Regelblutung zeigt, dass du eine Frau bist, aber die starke Behaarung könnte durchaus ein Überschuss an männlichen Hormonen sein.

Dass du keine Brüste bekommst, dürfte aber wohl eher daran liegen, dass du untergewichtig bist und möglicherweise auch eine Stoffwechselstörung hast, wenn du trotz ausreichenden Essens keine Substanz aufbauen kannst.

Erster Ansprechpartner wäre hier dein Hausarzt oder deine Frauenärztin.

ewigsuzu  22.05.2024, 17:02

na das mit den Brüsten ist schon auch Östrogengesteuert.

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 22:31

Ok danke. Wegen dem Gewicht: Mein Vater war auch dünn als Kind, vielleicht könnte es daran liegen.

Ja, geh zum Arzt und zur Frauenärztin.

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 21:51

Hab keine Frauenärztin und war auch noch nie Dort. Hab da ehrlich gesagt sehr Angst.

Cornsnake94  22.05.2024, 23:28
@Inkognito-Fragesteller

Ist nicht schlimm, wirklich. Und irgendwann musst du mal da hin. Ich rate aber eher zu einem Arzt, ich bin bei weitem nicht die einzige mit der Erfahrung, dass Ärztinnen sehr grob sind.