Mädels und Frauen, habt ihr schon mal ein Kräftemessen (Tauziehen, Armdrücken, Spaßraufen u.s.w.) gegen das männliche Geschlecht gewonnen? Wo und wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, hab ich.

Armdrücken - wie? Ich war stärker... gut er war auch vergleichsweise schwach.

Holzhacken - wie? - bessere Technik (und ein bisschen mehr Übung).

Tauziehen - ja auch, wie indem wir ein paar Mädels gegen weniger Jungs waren ;).

Wo, ehm wo man halt gerade so war, auf einer Party, zu Hause, wo machst du denn so Sachen? Gehst du dafür an einen speziellen Ort???

mountainfriend
Fragesteller

Tauziehen im Ferienlager - ging ganz knapp für die Mädchen aus weil sie wohl die bessere Technik hatten und das bessere Team waren. Armdrücken eine Zeit lang in der Schule während der Pausen, verloren die Mädchen alle. Spaßraufen z.B. auf einer Party, Mädchen gegen Jungs. Wer nicht aufpasste konnte schnell am Rücken liegen, die Mädels machten meist den schoolgirlpin, zählten stolz bis 10 und jubelten.

Übrigens: Holzhacken, stark von dir!

guitschee  24.11.2017, 16:03
@mountainfriend

Naja, mit dem Holzhacken ;). In der Zeit habe ich auch oft Holzgehackt... heute würde ich wohl trotz Technik nach zwei Minuten schlaff in den Armen werden. Aber als Pubertierende habe ich immer nach einem Streit mit Eltern oder generellen Ärgernissen Holz gehackt - wenn man das also quasi täglich ungefähr 3 mal für 10-15 Minuten macht, sollte man das erwarten können ;). Damals hatte ich noch Muskeln in den Oberarmen... heute wohne ich in der Stadt - kann kein Holz mehr hacken... dabei fehlt mir das wirklich :(. In der Zeit habe ich auch gegen nicht all zu schwache Jungs bei Armdrücken gewonnen. Aber gegen einen Nachbarsjungen, der auf derem Kleinstbauerhof immer viel helfen musste, kam ich natürlich im Leben nicht an.

mountainfriend
Fragesteller
@guitschee

Ich habe nie Mädchen kennen gelernt, die gern Holz hackten. Persönlich halte ich es für eine ursprüngliche, wohltuende Tätigkeit.

Was haben deine Eltern dazu gesagt? Heutige Eltern würden vermutlich mehrheitlich die Totalkrise bekommen....

Es gibt dazu ein anregendes Buch: Der Mann und das Holz. skandinavische Männerwelt. In deinem Fall könnte das Buch heißen: Das Mädchen und das Holz - auf dem Weg zur eigenen Stärke. Oder?

guitschee  24.11.2017, 21:03
@mountainfriend

Lol, ich bin wohl noch in einem Alter, wo man auch von "heutigen Eltern" noch sprechen kann - ich bin Mitte 20. Meine Eltern fanden das super - falls sie es denn bemerkt haben, weil so im Winter genug Holz für den Ofen da war, den wir in der Küche hatten (zusätzlich zu den Heizungen, aber der Ofen war einfach cooler). Außerdem haben die mir schon sehr früh beigebracht mit diesem (unter anderen) Werkzeug achtsam um zu gehen - und ich hatte als 11/12 Jährige eine Phase wo ich mir Seile, Taschenmesser und ein Beil zum Geburtstag gewünscht habe - was ich bekommen und oft benutzt habe - Standard-Baumarkt-Beile eignen sich eher schlecht zum Beilwurf - habe ich dabei gelernt ;) - ja, vielleicht war ich ein untypisches Mädchen ;).

mountainfriend
Fragesteller
@guitschee

Beilwurf? Bei einem Mädchen? Ich bin beeindruckt.... Das Untypische Mädchen kannst du gern als Kompliment nehmen. Toll, dass deine Eltern dir in dieser Sache vertraut haben. Ich vermute, du hättest ganz gut in unsere damalige Wald- und Wiesenbande gepasst, in der gab es ein mit Pfeil und Bogen souverän umgehendes Mädchen - die übrigens ihre Kämpfe mit Jungs ganz gut meisterte.

guitschee  24.11.2017, 22:17
@mountainfriend

Lol, bestimmt - und es hätte mir Spaß gemacht, in meinem Dorf, wirklich kleines Dorf, waren wir nur zwei Gleichaltrige (alle anderen Nachbarn waren mind. 2 km entfernt in Nachbardörfern und in der Regel doof, nachdem dieses "Geschlechterding" aufgetaucht ist und die Jungs mich nicht mehr bei ihren Spielen bei haben wollten) - aber ja, wir beiden in meinem Dorf (der andere leider auch nicht wirklich beliebt) haben wohl unsere Zeit auch mit Stockkämpfen, Beilwurfübungen ;), Bogenschießen - da war ich immer schlecht drin, trotz meiner kindlichen Liebe zu Robin Hood ;), und so Sachen in Wäldern, auf Strohballen, oder Sonntags in der Kieskuhle - (Kiesabbau - sau gefährlich, wenn ich heute so drüber nachdenke) verbracht.

Und ja, ich sehe sowas auf jeden Fall als Kompliment an ;). Aber ich konnte mich dafür für herkömmlichen "Mädchensachen" nie auch nur ein wenig begeistern. Puppen, hrm zu gar nichts gut - Spielzeugautos - ja mit denen konnte man was anfangen zur Not, Baumstämme zum drauf Reiten, weil man als Cowboy ja ein Pferd braucht - ja, Schminke ect, nee, was soll man damit, aber ein Fußball ist immer gut ;). Hat mir als Kind/Jugendliche leider viel Mobbing eingebracht - und dazu geführt, das ich mich in die Welt der Bücher geflüchtet habe, wo ich weiter Schwertkämpfe erleben durfte;).

Inzwischen besitze ich aber sogar Schminke und Kleider und leider sagen die Kids in meinem Hof inzwischen "Lass mal die Dame durch" - wenn ich langkomme, anstatt weiter Fußball zu spielen, und ich trau mich nicht mehr, einfach doch mitzuspielen ;). Wobei ich den leisen Verdacht hege, die wissen nur inzwischen wie schlecht ich schieße, und wollen deswegen nicht, das ich den Ball bekomme ;).

womanizer603  13.02.2021, 19:12

Hi Guitschee,wir koennten etwas gemeinsam haben und zwar mache ich unheimlich gerne Armdrücken mit den Maedels und du etwa mit den Jungs?

Wuerde auch mal gerne mit dir Armdrücken machen,wenn du magst.

Wo? In der Freizeit. Wie? Indem man stärker ist als das Gegenüber.

Ja, in der Grundschule. Da sind die körperlichen Unterschiede zwischen männlich und weiblich noch minimal.