Mädel in anderer Zeitzone um Null Uhr Glückwünsche senden oder auf ihre warten?
Angenommen ihr habt eine Freundin die in einer anderen Zeitzone lebt. Quasi in der Vergangenheit. Es also hier in Deutschland eher Null Uhr wird. Würdet ihr dann wenn es hier Null Uhr ist ihr gratulieren weil es ja hier für mich Null Uhr ist oder würdet ihr warten bis sie sich meldet und mir Glückwünsche sendet weil sie wissen müsste dass es hier bereits Null Uhr ist?
17 Stimmen
4 Antworten
Bei einem Wunsch in eine andere Zeitzone sollte man immer danach gehen, wie spät es beim Empfänger ist. Wenn bei ihm Abend ist, sollte man "guten Abend" sagen; wenn es Morgen ist, dann "guten Morgen". Natürlich sollte man sich immer vorher genau über die Uhrzeit des Empfängers informieren. Das gilt dann eben auch für Neujahrswünsche.
Klar kannst du es auch machen wenn es bei dir 0 Uhr ist aber schöner ist es für die meisten immer so zu gratulieren wen es auch bei einem stimmt also fie Zeitzone bei dem man gratuliert usw
Warte bis ihr beiden im neuen Jahr seid.
Beides OK
Kommt sicher auch auf den Zeitunterschied an, wenn hier dann 4 oder 5 wäre kann das niemand erwarten.
Denke das ist nicht so wichtig. Du bist hier und das ist in dem Fall wichtig. So weiß sie dass du genau im Jahreswechsel an sie gedacht hast 😉
Zudem wird sie wissen, dass du früher im Jahr 2021 bist.
Rutsch gut 👍
Ich meine eigentlich kann ich ihr ja kein Frohes Neues Jahr wünschen weil sie ja noch nicht im neuen Jahr ist.