Welche Uhrzeit steht bei Whats App wenn man einer Person schreibt die in einer Zeitzone ist wo die zeit 1 Stunde vor geht?

Also was steht bei der anderen Person für eine Uhrzeit?

3 Antworten

Die Zeit wird dann in deiner Zeitzone angezeigt, also 23 Uhr

Es steht DEINE Zeitenzonen-Zeit bei DIR, und es steht die Zeitzonen-Zeit bei deinem Schreibpartner.

Ich bin momentan in Spanien weshalb meine Freunde in Deutschland auch eine Stunde vor sind, sende ich eine Nachricht steht bei mir zb. 14 Uhr bei denen aber 15 Uhr. Das liegt nicht daran das WhatsApp so toll programmiert ist, sondern eher am Gegenteil, sendest du eine Nachricht um 11 Uhr (jetzt angenommen du wärst in der gleichen Zeitzone) hast aber kein Internet, sondern erst 20 Minuten später, dann steht bei dir zwar bei der Nachricht 11 Uhr, beim Empfänger aber 11:20 Uhr da er die Nachricht erst 20 Minuten später empfing. Dies gilt aber nicht wenn der Empfänger kein Internet hat und die Nachrichten erst später erhält.

LG, Regagi1038! ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere viele Spiele
Nico0911464
Fragesteller

Ok danke :)