Mädchen wurde vor mir entjungfert. Wie gehe ich damit um?

15 Antworten

Ich kann mich da gut in dich hineinveretzen. Es war mir schon ganz von Anfang an klar, dass ich nur ein Mädchen haben möchte, für die ich der Einzige bin, und nicht etwa der dritte, vierte oder fünfte.

Was dir in diesem Fall helfen kann: Aus ihrer Sicht bist du der einzige, den sie haben möchte, und dass interessanterweise auch während sie eine Pseudobeziehung mit jemand anderes geführt hat. Damit ist die Grundbedingung schon erfüllt.

Das andere ist unser Jungfrauenkult, der natürlich auch für dich von Bedeutung ist, weil wir gesellschaftlich so viel hineininterpretieren. Folgende Tipps kann ich dir dazu geben:

Geh mit ihr die Beziehung ein wenn du meinst dass sie auch trotz dessen die Richtige sein kann. Warte aber mit Sex bis du dich hier wirklich wohl fühlst und einen Weg gefunden hast, damit umzugehen.

Überdenke deine Einstellung zu Sex: Jungfräulichkeit ist nur wichtig, wenn man meint, dass es sich beim ersten Mal um etwas besonderes handelt. Nimm dem ersten Mal den Zauber. Du kannst zum Beispiel Sex als Grundbedürfnis ansehen, das der Lebenserhaltung dient genauso wie etwa Essen, Trinken, Toilettengang. Ist das erste Mal Essen bedeutungsvoll? Der erste Toilettengang? Das gleiche gilt auch für Sex. Der einzige Unterschied zu den anderen Grundbedürfnissen ist nur, dass wir hier bewusst erleben, wann dieses Grundbedürfnis einsetzt - und das macht es nicht besonders.

Jungfräulichkeit ist nichts als ein Konzept, es basiert auf keiner biologischen Grundlage, und das erste Mal ist bei weitem nicht so aufregend wie der erste Kuss. Die Grundlage ist gesellschaftlich und kann deswegen hinterfragt werden. Versuch das, und wenn du darauf eine Antwort gefunden hast, dann kannst du damit glücklich werden.

Auf Dauer und damit die Beziehung bestehen bleibt, musst du sie so akzeptieren können wie sie ist, also auch damit, weil das dazugehört. Wenn sie wirklich dein liebstes Mädchen wird, dann kann es doch wirklich nicht sein, dass dich das an ihr stört wo sie doch so viele andere Qualitäten hat.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

mk022
Fragesteller

Danke!!!!!! Hat mir schon ein bisschen weitergeholfen!

marcokamil  17.03.2018, 13:27
@mk022

Das freut mich. Gerade habe ich hier einige der anderen Antworten gelesen, und ich bin teilweise entsetzt. Es ist dein gutes Recht, wenn du eine lange Beziehung möchtest, dass dir das wichtig ist, so wie sich andere eine Blondine suchen und es ihr gutes Recht ist, Brünetten auszusortieren.

Für mich bedeutet die Zurückhaltung bei Sex, also die Jungfräulichkeit, dass Frau bereit ist, ihr ganzes Leben dir zu widmen und hat nichts mit dem gescheuten Vergleich zu tun, sondern damit, dass sie mir das selbe geben kann, was ich bereit bin zu geben, also den vollen Verzicht auf jegliches anderweitiges sexuelles Ausprobieren. Vollständige Treue eben.

Dein Fall ist in dem Sinne besonders, als dass die Dame dir zumindest seelisch unendlich treu ist, und sich nur aus Frust jemand anderes geholt hat. Das zeigt, dass ihr in diesem Fall nicht an sexuellem Ausprobieren gelegen war, und dass das eher damit gleichzusetzen ist, dass sie um dich getrauert hat in der Angst, dich nicht zu bekommen. Und das ist doch eigentlich etwas wunderschönes ;).

Sorry, es so deutlich sagen zu müssen. Menschen sind keine Gegenstände, die bei mehrfachen "Gebrauch" abnutzen.

Menschen sind nun mal Menschen, die alle unterschiedliche Erfahrungen machen.

Jede Frau, die du treffen wirst, wird vermutlich vor dir sexuelle Erfahrungen gemacht haben. Sie wird andere Jungs geküsst haben, Petting und vielleicht Sex. Sie ist eben kein Gegenstand, den man so besitzen kann.

Was du machen kannst, ist mit ihr zu reden. Auch offen darüber zu sprechen, was ihr gefällt, was dir gefällt. Beim Sex auf ihre Wünsche einzugehen, nichts von ihr zu fordern, was sie nicht will.

Behalte im Kopf, dass zu Sex immer zwei gehören und du nicht der Einzige bist, der für die "Performance" zuständig ist. Es soll miteinander werden.

also um dich mal zurück in die realität zu bringen: du wirst kaum ein mädchen finden, das vor dir noch keinen sex hatte und niemand mag typen, für die EIN ex freund und somit zuvoriger sexualpartner ein grund ist, sich zu trennen bzw überhaupt zusammenzukommen. also entweder du liebst sie und gibst nen scheiß drauf, dass sie keine jungfrau mehr ist oder dir ist sowas dummes wie jungfräulichkeit wichtig und du lässt sie in ruhe den richtigen suchen

mk022
Fragesteller

Du darfst mich nicht falsch verstehen das geht einfach auf die physische.

amiliii  17.03.2018, 12:58

falls du damit psyche meinst, solltest du dich evtl mal in sie versetzen und nich nur an dich und deinen "stolz" denken

Als erstes besorgst du dir einen neuen Schrank, oder vielleicht kann man ihn auch wieder zusammenleimen!

Als zweites würde ich gerne wissen, wie du einen "Lappen" im Bezug auf eine Menschliche Person definierst!

Als drittes wirst du das so einfach akzeptieren, das ein "Lappen" mit dem Mädchen dass du begehrst, angedockt hat!

Dieser "Lappen" tut mir aktuell noch ein kleines bisschen Leid, da er bald ein "verlassener Lappen" sein wird, aber das wird er schon verkraften, dieser "Lappen."

Ah, wegen dem Schrank nochmal, hole dir keine Hochwertigen Qualitätsschränke, das wird sonst ein teurer Spaß! Bei der nächsten Enttäuschung musst du sonst wieder tief in die Tasche greifen.

Weinen ist aber gut, das spült die Emotionen raus und befreit.

mk022
Fragesteller

Ich denke nicht das er dir leid tun wird er verascht meistens Mädchen bzw betrügt sie ekelhaft

Ebersson  17.03.2018, 13:31
@mk022

Ah, ok.

Sollte das tatsächlich der Wahrheit entsprechen, kannst du den Abschnitt "Dieser "Lappen" tut mir aktuell noch ein kleines bisschen Leid, da er bald ein "verlassener Lappen" sein wird, aber das wird er schon verkraften, dieser "Lappen."" einfach Ignorieren, dann ist er null und nichtig.

Rede mit ihr darüber, ich glaube es war eine schlimme Situation auch für sie und außerdem braucht man sich auch nicht zu Ekeln weil es was ganz normales ist aber ich kann deine Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen, ich glaube da hilft nur drüber reden mit ihr oder Freunden, vertraenslehrer

Hoffe ich konnte helfen :)

mk022
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Du bist der erste der mich verstehen kann ich werde es versuche vielen dank.

fusselchen70  17.03.2018, 14:06

Mit dem Vertrauenslehrer darüber reden? Darauf wäre ich nie gekommen!