Mädchen Taekwondo gegen normalen Jungen?

10 Antworten

Ja, dafür sind die Kampfsportarten ja da. Roter Gürtel? Vorsichtig, die Kleine ist echt gut. Es gibt nur zwei bessere Gürtel.

Wenn Du nicht auch irgendeine Kampfsportart ausübst, hast Du keine Chance gegen sie. Gerade weil sie so klein ist, hebelt sie Deinen Schwerpunkt aus und nutzt Deine Körpermasse gegen dich aus :)

Ich bis auch nur 158 cm...

da verwechselt du was. TKD hört nicht beim schwarzen Gurt auf es gibt 10 verschiedene Schwarzgurt genaugenommen gibt es also 11 bessere Gurte

0

im Alltag könnte sie bestimmt einen körperlich überlegenen besiegen allein schon wegen dem Überraschungsmoment. Wenn du das aber weißt und dich drauf vorbereitest wird das schon deutlich schwerer für sie und jenach dem wie groß eurer unterscheid ist kann sie soviel Taekwondo können wie se will wenn sie dich nicht bewegen kann wird das halt nix.

Hi! Das schafft sie normalerweise locker, wenn sie bereits mindestens 6 Monate aktiv Tae Kwon Do trainiert hat. Und wenn sie gut beißen kann, dann sieht es noch schlimmer für dich aus. Andererseits gibt es auch Leute, die nie Kampfsport betrieben haben und zuschlagen können, wie einst Mike Thyson. Also nie überheblich sein und keinen Gegner unterschätzen!

Welche Kampfsportart soll ich wählen(Hilfe)?

Hallo Liebe Community,

Ich habe die Wahl (Unisport) zwischen Taekwondo, (Shoto-kan)-Karate, Aikido und Hapkido.

Und es fällt mir echt schwer sich zu entscheiden. Ich habe selbst zwei Jahre Ving Tsun gemacht. Was würdet ihr mir am meisten empfehlen?

Ich würde gerne eine Kampfsport machen, der auch ähnlich wie Ving Tsun sehr wirksam auf der "Straße" ist (als Selbstverteidigung) . Desweiteren bin ich kein Fan von Wettkämpfen.

...zur Frage

Bitte Hilfe- innerlich wahnsinnige Angst...

Seit ich heute körperlich krank geworden bin - ich denke ne starke Erkältung oder ein grippaler Infekt mit allgemeinem Krankheitsgefühl, Kältegefühl, Kopfweh, Übelkeit leicht etc...krieg ich wahnsinnige psychische Probleme...leide eh an Angstzuständen gelegentlich, Panikattacken, selbstverletzendem Verhalten etc...mein Freund kommt erst in einer Stunde wieder, aber allgemein ich drehe so durch vor innerer Angst - psychisch - wegen dem Infekt - weiß nicht wieso evtl. grundlose Angst zu sterben/oder ich halte es psychisch, da ich psychisch schwer krank bin, nicht aus mich so zu fühlen. Hab auch das Gefühl von starker innerer Unruhe. Hab mein Versichertenkärtchen verloren kann also grad nicht zum Arzt. Hab keine richtigen Freunde, zu denen ich kann und meine Familie wohn weit weg...Was soll ich tun, bite...hilfe...

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Karate und Taekwondo?

was ist der Unterschied?

...zur Frage

Welcher Kampfsport passt zu miir?

Hi,

Ich bin 16 und würde gern mit Kampfsport anfangen. Als ich 12 oder so war habe ich schoneinmal Judo gemacht, dass war mir aber zu Theoretisch und zu unpraktisch. Ich würde gerne etw. machen wo man Disziplin, Respekt und die beste Selbstverteidigung für die Straße lernt. Was passt?

...zur Frage

Welche Kampfkunst empfehlt ihr mir?Kung fu ,Taekwondo, Judo oder Karate?Oder doch eine andere?

Ich bin 12 Jahre alt und würde gerne eine

Kampfkunst erlernen, welche soll ich nehmen?

...zur Frage

Ist es schlimm, Mädchen körperlich unterlegen zu sein?

Ich bin ein Junge, 15 jahre alt, eher unsportlich und nicht besonders stark.

Jetzt zur Frage:

Ist es schlimm, wenn fast jedes Mädchen im Alter von 15-17 Jahren stärker ist als ich und mir dann immer ihren Sixpack und ihren Bizeps zeigt, während ich als Junge nur Fett vorzuweisen habe?

Die besiegen mich auch bei Klimzügen, Liegestützen, dem Armdrücken usw

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?