Mädchen Taekwondo gegen normalen Jungen?

8 Antworten

Es ist egal ob Tae-Kwon-Do oder was anderes. Scheinbare körperliche Unterlegenheit kann sogar von Vorteil sein, denn da ist die Überraschung für den vermeintlich überlegenen um so größer.

Hi! Das schafft sie normalerweise locker, wenn sie bereits mindestens 6 Monate aktiv Tae Kwon Do trainiert hat. Und wenn sie gut beißen kann, dann sieht es noch schlimmer für dich aus. Andererseits gibt es auch Leute, die nie Kampfsport betrieben haben und zuschlagen können, wie einst Mike Thyson. Also nie überheblich sein und keinen Gegner unterschätzen!

Hallo Jerrycrafting,

Du hältst die Tatsache, dass Du ein Junge bist, für einen Vorteil im Kampf? Großer Fehler!

Natürlich.....
Wenn sie mit ein bisschen Taktik rangeht klappt das.
Ich (m/13) mache seit 7 Jahren TKD habe rotschwarz und kann aus Erfahrung sagen dass das klappt

Ja, dafür sind die Kampfsportarten ja da. Roter Gürtel? Vorsichtig, die Kleine ist echt gut. Es gibt nur zwei bessere Gürtel.

Wenn Du nicht auch irgendeine Kampfsportart ausübst, hast Du keine Chance gegen sie. Gerade weil sie so klein ist, hebelt sie Deinen Schwerpunkt aus und nutzt Deine Körpermasse gegen dich aus :)

Ich bis auch nur 158 cm...

ichbinpascal34  27.10.2015, 09:04

da verwechselt du was. TKD hört nicht beim schwarzen Gurt auf es gibt 10 verschiedene Schwarzgurt genaugenommen gibt es also 11 bessere Gurte