Mädchen nutzt mich wegen guter Noten aus. Wie soll ich mich verhalten?

7 Antworten

Ich glaube auch, sie nutzt dich aus. Dreh doch mal den Spieß um und frage sie öfters nach Lösungen für Hausaufgaben. Sag ihr einfach, du hast den Stoff nicht verstanden. Du wirst ja dann sehen, wie sie reagiert.

Isdochsuper
Fragesteller

Das hab ich sogar mal getan und sie schickt mir dann auch Sachen, aber ich denke sie tut das eben nicht wegen mir als Person, sondern weil sie dann weiterhin ein gutes vehältnis zu mir hat...

AmandaF  01.02.2016, 21:02
@Isdochsuper

Wenn du dich nicht traust, komplett die Hilfe zu verweigern, schicke ihr nur noch Lösungsansätze.

Frag was du dafür bekommst :D Oder sag ihr was du denkst, du fühlst dich da nur ausgenutzt, weil sie wie alle anderen nur wegen der HAs kommt...
Mal sehen was sie dazu sagt... ansonsten halt einfach eine Gegenleistung verlangen oder du sagst einfach nein. :D oder du machst weiter und fühlst dich ausgenutzt, wenigestens die anderen haben was davon

Naja, wenn du sie magst und es dich nicht stört mach doch ruhig so weiter.

Frag doch mal, ob du zu ihr kommen sollst um ihr was zu erklären, dann lassen sich solche Sachen regeln

Versuch doch, mit ihr über anderes, als Hausaufgaben zu reden. Frag sie wie es ihr geht, was sie gerade macht. Gratulier du - mach die ersten Schritte

Isdochsuper
Fragesteller

Aber wenn es ihr doch nur um Hausaufgaben geht ist das doch total zwecklos ... Außerdem hab ich das schon öfters gemacht und sie ist dann relativ abweisend.

Nerubien  01.02.2016, 20:55
@Isdochsuper

Wenn du dir sicher bist, dass sie immer abweisend bist, wenn du das gespräch führst, dann würde ich, auch wenn es vielleicht schwer ist, aufhören, ihr zu helfen, zumindest es nicht mehr so oft tun.