Mädchen nach Date/Treffen fragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten noch ein bisschen kennenlernen. Sobald man gemeinsame Interessen oder/und Themen gefunden hat, hat man viel Gesprächsstoff. Außerdem könnte dadurch Interesse an einer möglichen Beziehung entstehen. Auch wenn es meist hilft, Zeit miteinander zu verbringen, würde ich an deiner Stelle erst auf Nummer sicher gehen. :)

Denn wenn man sich dann trifft, stellen sich sofort die Fragen: "Worüber können wir reden?", "Wie kann ich das Schweigen umgehen?", "Was könnten wir machen?" o.Ä.

Ich spreche aus Erfahrung, denn mit so einer Person bin ich jetzt zusammen :P

Also als Erstes am besten die Konverstion anregen, über Themen wie Musikgeschmack, Vorlieben bei Essen/Filmen/Büchern, Vorstellungen für die Zukunft, etc. reden und gegebenenfalls auch Geschichten aus der "Vergangenheit" (lol) / Kindheit oder generellen Erfahrungen einbringen.

Es gibt zur Not auch viele Listen mit Fragen im Internet, die manchmal auch etwas tiefgründiger sind.

Am Besten etwas vom eigenen Tag erzählen, denn wenn man sich zu sehr auf versteift gestellte Fragen konzentriert, wird das nichts. (* ̄∇ ̄*)

Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte. :)

Viel Glück noch~! (*´ω`*)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KR0N05
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, war auf jeden Fall hilfreich :) bei den ganzen guten und netten Antworten weiß ich gar nicht, wem ich den Stern geben soll :D

Du kannst sie fragen, aber sollest dabei die Alternativmethode anwenden und keine Frage stellen die mit "ja" oder "nein" beantwortbar ist (meistens entscheidet sie sich dann für das nein!). Also frag zum Beispiel "Würdest du mit mir am Mittwoch abend ins Konzert gehen oder lieber am Wochenende?" Dann wird sie wahrscheinlich die eine oder andere Variante akzeptieren.

Bei der Alternativmethode ist eine negative Stellungnahme weniger wahrscheinlich da das Ablehnen beider Vorschläge undiplomatisch wäre und besondere Härte erfordern würde.

Generell: Man sollte wenn man von Frauen was will keine Fragen stellen die mit "ja" oder "nen" zu beantworten wären!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag sie ob sie mit dir lernen will. Sind ja Bald Prüfungen. Beim lernen könnt ihr ja auch über andere dinge reden.
Bring sie zum lachen und versuch einfach dein bestes.

Was schlimmeres als ein nein kannst du ja nicht bekommen.

Aber aufjedenfall viel Glück dir 🤝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KR0N05
Fragesteller

Vielen Dank :) könnte ich wirklich machen, danke für die Idee, aber vielleicht nicht grad in Mathe, sonst denkt sie vielleicht, dass ich ihr Nachhilfe geben will oder so :D

Ehrlich gesagt denke ich das du einfach fragen musst. Klar, das erfordert immer Mut, aber vielleicht lohnt es sich ja. :) Du kannst sie ja einfach nach einem Spaziergang(was anderes ist ja auch momentan schwierig) und leg dir vorher Gesprächsthemen zurecht für den Notfall.

KR0N05
Fragesteller

Ich schreib vielleicht noch ein bisschen, hab sie vorhin auch ein bisschen was über sie gefragt und so :D ich denk ich frag sie die Woche einfach mal :)

KR0N05
Fragesteller

und natürlich auch dir danke, dass du dir die Zeit genommen hast, um zu antworten :)

Sei ein Mann und bleib dran.

KR0N05
Fragesteller

mach ich, danke :)