Kein Erfolg auf Tinder und im Leben..., was nun?

9 Antworten

Na dann antworte ich, obwohl mit der Antwort von Orothred23 eigentlich schon Alles "gesagt" ist eben doch noch "kurz". ;-)

Natürlich hast du Eier sprich auch deine Vorzüge, doch hast du, auch wenn du nun schon anhebst zum "Nein, aber..." .

Auch darin liegt der Fehler nämlich dass du nicht selbstbewusst genug bist und dass du bewusst suchst und dich wer weiß wie verbiegst, dir extra Mühe gibst. Eine gute Beziehung braucht weder das Eine noch im Grunde das Andere weil sie von sich aus wächst und stabil ist

Und - man kann sie nur zufällig treffen bzw. sie findet dich, auch wenn das scheinbar in der Vergangenheit als du noch nicht suchtest nicht so war, aber dann hat es eben auch noch nicht sollen sein.

Mach dein Ding, geh deinen Weg, sieh dich um, bleib offen für Andere, jedoch vermeide es krampfhaft zu suchen. Wenn du das durchziehst was du eben so geplant hast, Studium, Ausbildung etc. versuchst das gut hinzubekommen, hast du eine ganz andere Ausstrahlung als der verzweifelt Suchende und wirkst demzufolge nach Außen ganz anders.

Und irgendwann, kann auch erst in ein paar Jahren sein, aber dann wenn du vermutlich am Wenigsten damit rechnest, passiert es und du weißt, vermutlich genauso wie Sie, das! ist sie, die Richtige.

Viel Glück, LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Versuche mal, den Druck rauszunehmen. Suche erst mal nach Freundschaften. Eine Beziehung kann sich dann ergeben. Und keiner weiß, ob eine Beziehung fürs Leben hält oder nicht. Der Gedanke kann viele in deinem Alter auch abschrecken. Warte doch erst mal ab, was sich entwickelt. Wer sagt denn, dass du mit 30 immer noch mit jemandem zusammensein möchtest, den du jetzt kennenlernst?

Gehe einen Schritt nach dem anderen, versuche nicht, von der Startlinie direkt ins Ziel zu rennen.

suche vergebens nach dem Mädchen fürs Leben.

Hör nicht auf Leute, die sagen man darf nicht suchen. Millionen tun das und haben Erfolg damit. Man darf lediglich nicht "betteln" gehen. Oder irgendeine Verzweiflung ausstrahlen.

Lass dich verkuppeln. Wird man sozusagen empfohlen, hat man schonmal Pluspunkte. Partnerwahl ist das A und O. Viele versuchen es bei Partnern, die ohnehin die Auswahl haben.

Hol dir Rat, was an dir nicht passen würden. Mehr Sport? Gepflegteres Äusseres? Nervige Eltern bei denen du wohnst? Ranzige Klamotten? Mundgeruch? Kann ja alles sein. Verbiegen muss man sich nicht, verbessern kann man sich meist trotzdem irgendwie, woran man gar nicht gedacht hat.

Finger weg von weiblichen Kumpelinen! Such dir einen männlichen Freundeskreis.

Achja: die Zeit zwischen 20 und 35 ist für Beziehungen die problematischste, weil da viele noch meinen es geht nur mit 110% perfektem Schmetterlinge-im-Bauch-Partner, den es eh nicht gibt. Also....durchhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur wenn man locker und man selbst ist, kann man die richtige finden. Das ist leider so. Ich kann das verstehen, ich war früher auch oft traurig, aber so spielt leider das Leben und lieber ist der ggü ehrlich als wenn man seine Lebenszeit ins was verschwendet. Du bist noch so jung. Das kommt noch

Naja man sieht den Fehler schon beim lesen. Du setzt dich selber unter Druck und willst einfach eine Freundin haben.
So kannst du lange suchen, das führt schlussendlich ins nichts.

Ausserdem bist du gerade mal 19! Wieso hast du es den so dringend nötig? Wenn du dich hier mal umschaust, wirst du schnell merken, dass es Leute gibt, die vielleicht 10 Jahre älter sind als du und auch nie eine Beziehung hatten. Selbst die lassen sich nicht unter Druck setzten!

Ja ich weis. Aber ich möchte unbedingt dieses Gefühl von Zweisamkeit...

@Tim3389

Du solltest erst an dir selber arbeiten. Denn so hält die Beziehung bestimmt nicht lange.