Mädchen Kompliment machen ohne Hintergedanken?

5 Antworten

Ein Kompliment kann man immer machen und was sie denkt, das kannst du sie auch fragen. Wo siehst du ein Problem?

Ich denke ja nicht, dass du ihr gleich einen Heiratsantrag machen willst. :-)

Übrigens: ein Kompliment unterbreitet man nicht.

Danke für deine Antwort.

Problem ist nur das Ich Sie erst am Montag wieder sehe.

Würde Ihr das Kompliment gerne jetzt schon machen/ per Whatsapp/ da haben wir auch schon geschrieben.

Würde ungern noch bis Montag warten weil es mich sonst das ganze Wochenende unter druck setzt.

Oder ist es über Whatsapp sehr unempfehlenswert weil unpersönlich.?

Man könnte ja am Montag nochmal ausgiebig darüber reden falls es gut ankam.

0
@dontmindesome

Ich finde es immer besser, wenn man bei so einem Gespräch das Gesicht des anderen sieht. Dann kann man gleich die Stimmung ein wenig abschätzen. Frag sie doch über Whatsapp, ob sie morgen mit dir ein Eis essen geht. Falls sie mitkommt, dann könnt ihr ohne die Schulkameraden reden. Und du musst nicht mehr warten.

1

Am Ende bereust du meistens nur die Dinge, die du nicht getan hast! Du lebst nur einmal also mach ihr ein Kompliment! Mach ihr eine Freude!

Natürlich hast du Hintergedanken. Wenn du keine hättest, dann würdest du auch keine Kompliment machen wollen. Bei deutschen Frauen ist das mit den Komplimenten mittlerweile unsicher geworden. Ich mache Komplimente nur bei südländischen Frauen, da weiss ich, dass sie das mögen.

Warun finden mich viele komisch?

Hallo zusammen,

Ich will hier endlich etwas loswerden was mich schon lange bedrückt. Und zwar finden mich voll viele komisch aber nur mädchen und ich versteh nicht weshalb. Ohne eingebildet rüber zu kommen muss ich gestehen das ich mich jetzt eigentlich ganz hübsch finde und auch sehr selbstbewusst bin, von daher hab ich die Vermutung das die das alle zu mir sagen aus neid/eifersucht? Zum Beispiel heute hat mich eine gefragt aus welchem land ich kämme und hab ganz normal geantwortet und die war die ganze zeit da am Grinsen und meinte auf einmal ich wäre mega komisch..🤷🏻‍♀️ Mich regt das mega auf das ich nie ernst genommen werde. Ich bin eher jemand der sich gerne mit andern trifft unterhält also eigentlich mega offen. Kann es sein das es neid ist weil ich kann mir das anders nicht erklären.

...zur Frage

Unbekanntes hübsches Mädchen in der Schule ansprechen?

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich mal auf einem "Adventsschulfest" mit ein paar anderen Leuten ein Kartenspiel aus Langweile gespielt. Dann kommt auf einmal ein fremdes Mädchen eine Stufe unter mir dazu und spielte mit.

Nach dem Schulfest habe ich sie noch an der Bushaltestelle gesehen, wobei sie mich länger angeschaut hatte (Interesse?).

So schüchtern wie ich damals war, habe ich sie nicht angesprochen.. Nun sehe ich sie öfters unter der Woche bei uns in der Schule, allerdings hängt sie klassisch in der Mädchengruppe.

Ich finde sie wirkt sehr sympatisch und attraktiv, deswegen würde ich sie gerne ansprechen, aber wie stelle ich das am besten an, wenn sie dauerhaft bei ihren Freundinnen ist? Ich finde es ein bisschen komisch, wenn sie sich unterhält und ein fremder Junge aus der Oberstufe fragt, ob sie mal auf ein Gespräch mitkommt. (Man will ja das Kennenlerngespräch nicht vor ihren kichernden Freundinnen vollführen..)

Habt ihr irgendwelche Ideen und Ratschläge, wie ich das am besten mache?

Danke im vorraus, Darktheus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?