Was für Komplimente hört ihr Mädchen gerne?

3 Antworten

Da Mädchen ja nicht alle gleich sind, würde ich sie (ganz grob) in 2 Gruppen einteilen:

a) die, die nicht selbstsicher sind und unbedingt bestätigung brauchen, weil sie glauben, nichts wert zu sein

und

b) die, die sich ihres Wertes bewusst sind und vermutlich öfters mal Komplimente hören.

Bei a-Mädchen kann man eigentlich alles loben. Es sollte jedoch so normal und nachvollziehbar sein, dass es glaubhaft ist und sie sich nicht reingelegt, sondern ernsthaft und ehrlich behandelt fühlt.

Bei b-Mädchen sollte man auf weniger offensichtliche und normale Dinge konzentrieren. Denn dass sie schöne Augen/Haare/Ohrringe haben oder intelligent/lustig/hübsch sind, hören sie vermutlich oft genug und wissen das bereits. Es hinterlässt einen positiveren Eindruck die Dinge zu loben, die weniger offensichtlich sind. Denn das bedeutet, dass du sie nicht so wahrnimmst wie alle anderen, sondern hinter die Fassade schaust/andere Interessen hast, als der Rest der Leute. Lobe entweder etwas an ihr, das sie gerne wäre, oder lobe etwas an ihr, das sie sehr überrascht, weil es etwas ist, für das man normalerweise keine Komplimente bekommt. Zum Beispiel, dass du die Art magst, wie sie den i-Punkt malt, wie sich eine Denkfalte auf ihrer Stirn abzeichnet, wenn sie rechnet, wie sie die Welt sieht, wie sie ihren Stift hält, wie sie....was auch immer - Hauptsache es ist wahr und beruht darauf, dass du sie aufmerksam beobachtet und wirklich wahrgenommen hast. Von ihrer hübsche Fassade wissen die meistens selbst und es langweilt immer nur die selben alltäglichen Dinge zu hören, die ihnen eh alle sagen.

Bei beiden, a- und b-Mädchen würde ich generell davon abraten die Komplimente auf etwas zu richten, wofür sie nicht viel können: Körpergröße zum Beispiel, oder Schuhe. Gut, die Schuhe hat sie sich zwar selbst ausgesucht, aber diese machen ihre Persönlichkeit nicht aus. Besser wäre es zu sagen: "ich finde deinen Kleidungsstil toll, weil...". Auch für ihre Körpergröße kann sie nichts, diese brauch nicht gelobt zu werden. Ausnahme: sie hat einen Minderwertigkeitskomplex, weil sie sich zu groß/klein/quadratisch/fünfeckig/whatever fühlt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Bin übrigens weiblich und 21, falls dich das interessiert :)

IntKing  22.04.2019, 22:22

Mädchen die sehr unsicher sind kommen oft nicht mit Komplimenten zurecht...

Ibimshey  23.04.2019, 00:19
@IntKing

Augenscheinlich nicht, weil sie zu unsicher/überrascht sind darauf zu reagieren und die Komplimente oft nicht annehmen können. Deshalb ist es wichtig, dass die Komplimente glaubhaft sind. Und obwohl es den Anschein machen kann, dass es dem Mädchen unangenehm ist: so ein Kompliment kann einen riesigen, bleibenden und positiven Eindruck hinterlassen.

Mach ihr ein Kompliment für ihren Charakter. (Ist egal wenn es gelogen ist)

verreisterNutzer  12.07.2019, 18:10

Ein Kompliment sollte nicht gelogen sein sondern vom herzen kommen...

IntKing  12.07.2019, 19:02
@verreisterNutzer

Ja aber die meisten Frauen wollen, dass man sie wegen ihrer Persönlichkeit will und erst später was über ihr Aussehen sagt....Auch wenn das 0 Sinn macht weil man halt zuerst das Aussehen wahrnimmt...Frauen zwingen Männer dazu zu lügen ...

183er  24.09.2019, 23:05
@IntKing

Aussehen zieht an, Charakter hält fest. Bro

IntKing  09.10.2019, 18:47
@183er

Ja aber ich will ja nicht festgehalten werden...

Hab kein Interesse an einer Beziehung.

wenn du mir sagst ,

du hast schöne schuhe sind die neu ?

das mag jedes mädchen

22girl  23.01.2021, 01:44

Ich bin ein Mädchen und ich finde es NICHT besonders cool und oginell...

Allein sich nur auf das Äußere zu konzentrieren ist absolut unakzeptabel. Außerdem gibt es nichts was "jedes Mädchen" mag.

Ich finde die Persönlichkeit wichtiger als das Aussehen... sprich sie darauf mit einem Kompliment an!

Lg💛