Mädchen in der Klasse lenkt mich ab, was tun?

8 Antworten

Hallo Dennis!

Du solltest versuchen, nicht immer an sie zu denken & dich lieber auf den Unterricht zu konzentrieren -------> letztlich sind es ja auch DEINE Noten, die darunter leiden könnten wenn du von diesem Mädchen träumst..!

Nachdem sie offenbar sowieso kein echtes Interesse für dich hat, würde ich das als Anlass dafür nehmen, ihr keine so dominierende Rolle einzuräumen.. das würde ich dir zumindest empfehlen.. was du machst ist deine Sache ;)

Alles Gute!

Hallo Dennis, hallo Du wer auch immer auf diese Frage stößt und ein ähnliches Problem hat.

Ich schätze in Deinem Kopf läuft ein toller Film ab mit romantischen und vielleicht auch sexuellen, auf jeden Fall aber emotionalen Bildern. Die lenken ab. Die (Wunsch-)vorstellungen, das wass-wäre-wenn.

Nun die traurige Nachricht: Es wird wohl nicht. Ob Du nun schon abgewiesen wurdest oder nicht, die Wahrscheinlichkeit, dass diese Phantasien passieren werden sind gering.

Das "Problem ist, dass Dein Körper gerade darauf programmiert ist Deine Aufmerksamkeit auf Fortpflanzung und ähnliches zu reagieren, das erzeugt die Bilder und (Wusch-) Gedanken.

Erstens: Mach Dir Deine Situation bewusst. (und dass immer wieder wenn die Gedanken kommen) Was Du Dir wünscht wird nicht passieren, also denk nicht daran. Du sitzt im Unterricht, da musst Du Dich konzentrieren. (Google mal Resilienz) Also fokussiere Dich immer wieder auf den Unterricht und auf Die Lehrkraft, auf das Fach, Dein Buch. Vielleicht hilft ein Mantra (z.B. "Ich hör jetzt auf zu Träumen ich will aufpassen")

Zweitens: Frag Deine Lehrkraft ob Du Dich umsetzen kannst und lass das Mädchen aus Deinem direkten Blickfeld verschwinden.

Drittens: Du bist ein Mann (oder wirst bald einer) und das bedeutet dass Dir das immer wieder passieren wird. Mädchen können wählen wen Sie wollen, Männer nicht. Unerwiderte Liebe/ Verliebtheit wird Dir immer wieder begegnen, also lerne damit umzugehen. Mach Dir Deine Situation immer wieder bewusst.

Viertens: Nimm DIr Zeit zum Träumen und Phanasieren - aber nicht das Klassenzimmer

Fünftens: Bau den Stress ab. Sport ist ein gutes Mittel, Achtsamkeit auch, finde Deinen Stressbeseitiger (Kopingmechanismus) der kann sich auch ändern, wenn Du älter wirst. Achte aber darauf, dass er "gesund" ist. Also ein gesundes Maß an Sport, etc.

Sechstens: Hol Dir Hilfe. Das Thema ist sehr privat, das verstehe ich aber es hilft mit jemandem zu reden.

Es gibt Nummern wo man anonym mit anderen Jugendlichen telefonieren und sich austauschen kann, es gibt Jugendzentren wo Sozialpädagogen arbeiten, mit denen man reden kann, Beratungsangebote für Kinder und Jugendliche. Googel mal was es bei Dir so gibt. Oder wenn Du es gar nicht mehr aushälst und die Phantasien zu weit gehen und Du sie in die Tat umsetzen willst well der "Druck" und Stress zu hoch wird. Melde Dich bei einem Kinder- und Jugendtherapeuten.

Hab bitte keine Scham, das ist wie wenn Du Dir einen Virus eingefangen hast, dann gehst Du auch zum Arzt um Medikamente zu bekommen - so ist das mit Therapeuten auch, nur sind deren Medikamente Gespräche.

Egal an wen Du Dich wendest ein kleine Wort der Warnung: Wenn Du Dir keine Professionelle Hilfe holst, dass pass auf wem Du was erzählst, das kann gerade im Feld Schule nach hinten losgehen - aber such Dir auf jeden Fall jemanden zum Reden (Bruder, Vater, Mutter, Onkel)

Siebtens: Es wird besser. Deine Hormone, Dein Hirn, Dein Herz, Dein ganzer Körper sagt Dir EINE SACHE. Lass ihn reden. Du weißt es besser. Es wird besser, Du wirst älter, machst mehr Erfahrungen und bekommst Kontrolle über Deinen Körper zurück. Mit Übung und Achtsamkeit kannst Du zurückkehren zu Dir selbst und auch auf Mädchen eingehen, auf deren Wünsche und Bedürfnisse. Vergess nur nie Dich selbst.

Alles Gute - wird schon wieder ;)

Basti

Dennis ist verliiiebt, Dennis ist verliiiiebt.

...Nein, wenn du dich konzentrieren möchtet um schulisch wieder Fuss zu fassen, solltest du aufhören von diesem unnahbaren Mädchen zu träumen.

Ansonsten folgt Plan B: Sei ein Alpha-Männchen!!

Frag ob du platz tauschen kannst mit jedem.