Mädchen gesteht mir ihre Liebe

5 Antworten

Auf keinen Fall solltest Du diesem Mädchen, etwas vorspielen denn das hat es nicht verdient. Immerhin hast Du dieses Mädchen mit Deiner Antwort ja schon ein wenig auf den Teppich zurück geholt was auch so in Ordnung ist. Deine anderen Überlegungen bezüglich der Freundschaft und was aus ihr wird wenn es schief gehen sollte, die sind vorerst aber absolut grundlos, denn wie Du selber sagst, Du liebst ja dieses Mädchen derzeit nicht. Halte also die Freundschaft so gut es geht aufrecht und was später wird, das wird sich zeigen.

Hi,

neue Schule und gleich neue Freunde ist doch toll! ;)

Besser kann es doch für Dich nicht laufen.

Nunja, das Mädel hat sich eben in Dich verliebt, wenn Du Dir nicht sicher bist - sag es ihr doch einfach.

Du magst sie total gern und es ist auch alles ok - aber bist Dir eben noch nicht so sicher. Da ist nix dabei, rede mit ihr

Du magst sie so sehr, dass Du die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen willst - genau so kannst Du ihr das doch sagen.

Du musst Dich auch erstmal richtig "eingewöhnen" in der neuen Schule - vielleicht klappt es ja später mit euch beiden. Aber nen bissi Zeit kann sie Dir ja lassen.

Bleibe so wie Du bist und rede mit ihr. Wenn sie "ok" ist, wird sie Dir den Hals nicht gleich umdrehen. ;)

Liebe Grüße =)

davinci1996
Fragesteller

Ich denke es ist schon zu spät, wir haben im gehen geredet. nachdem ich fertig war, sind wir einfach schweigend weitergegangen

Klar musst du ihr sagen, dass du nicht das Gleiche fühlst wie sie. Und vielleicht, wenn ihr länger befreundet seid, dann entwickelt sich mehr, aber sag ihr, dass du das jetzt noch nicht wissen kannst und du sie lieber noch ein wenig besser kennenlernen würdest.

aufjedenfall solltest du aber versuchen, die Freundschaft aufrecht zu erhalten, denn, ob du sie nun liebst oder nicht, Freunde könnt ihr immer bleiben :)

Wenn du sie nicht Liebst, hilfts auch nichts sie schonen zu wollen. Sag ihr wies ist. solltest du ihr liebe vorspielen verletzt du sie noch mehr natürlich könnte das eure freundschaft belasten doch dass hat sie riskiert als sie dir ihre liebe gestanden hat

Wenn du sie noch nicht liebst und du sie gern hast sag einfach, wir kennen uns ja noch ned so lang. Wie lange kennt ihr euch schon?

davinci1996
Fragesteller

Seid 4 Wochen, ich habe ihr schon gesagt das wir uns noch nicht so lange kennen, aber ich glaube das ist eher wie ne Abfuhr rüber gekommen

skaterfreak99  10.09.2012, 23:36
@davinci1996

Dann sag ihr halt: 'weißt du,... wir kennen uns erst seit ein paar wochen und können wir nochmal einen monat warten bis ich dich etwas besser kenne? Ich kann dich richtig gut leiden aber wenn ich jetzt eine beziehung mit dir anfange, möchte ich dir nicht schon nach einer woche dein herz brechen. Verstehe mich nicht falsch, du bist meine beste freundin, aber in ein paar monaten kann ich sagen ob eine bezoehung zwischen uns beiden sinnvoll is oder nicht.' so musst du die sache angehen :) viel glück noch, hoffe für euch dass ihr zusammen kommt :D