Mädchen antwortet mir nicht mehr. Blockieren?
Ich habe letzten Herbst in Bayern ein sehr nettes Mädchen kennengelernt. Wir schrieben seit dem sehr oft miteinander, konnten uns allerdings nicht treffen weil sie einfach zu weit weg wohnt. Mittlerweile besteht unser Chat daraus: Ich schreibe ihr, sie antwortet min. erst 8h später und dann auch nur mit ok. Also klar schreibt sie mir dann auch mal was anderes und stellt auch noch ein paar Fragen aber ich hab das Gefühl das sie nicht mehr richtiges Interesse hat. Ich mag sie echt gern und sie mich glaube ich auch. Aber meine Noten haben seitdem auch sehr dran gelitten wodurch ich jetzt wahrscheinlich Wiederholen muss. Wir haben bis jetzt auch schon einmal ein oaar Pausen eingelegt beim Schreiben, welche maximal 4 Tage ging bis sie mich wieder angeschrieben hat. Und ich weiß das es vielleicht nicht das beste für uns ist das ich sie jetzt blockiert habe aber es ist meiner Meinung nach das Beste für mich. Ich habe mich zu stark abhängig von ihr gemacht und denke jeden Tag ununterbrochen an sie. Vielleicht kennt sich jemand da aus und kann ein paar Ratschläge geben.
Hast du ihr gesagt, warum du sie blockierst?
nein sie hat kir auf meine letzte Nachricht aber auch nicht geantwortet obwohl sie es gelesen hat. Ich denke sie wird es selbst erkennen.
2 Antworten
Für mich klingt das schon nach einer Art emotionalen Abhängigkeit. Es ist okay dass es jetzt so passiert ist, nimm es jetzt in die Hand und drehe das um.
Ich denke blockieren ist eine gute Entscheidung. Und einfach komplett loslassen. Manche Dinge kann man nicht reparieren, und ich weiß nicht inwiefern es sich lohnt, eure „Beziehung“ zu reparieren. Es fühlt sich vielleicht gezwungen an.
Oder du ghostest sie langsam, schleichend sag ich jetzt mal. Du bist ihr nichts schuldig, weder Kontakt noch irgendeine Erklärung. Und sie kann auch nicht erwarten, dass du immer bleibst, obwohl es gerade nicht so prickelnd läuft.
Fokussiere dich auf dich selbst und lass sie los ✌️ und finde dich selbst wieder.
Viel Erfolg & Kraft :)
Das darf man nicht tun, dass man sich abhängig macht und sein eigenes vernachlässigt.
Auch bei nur Schreib-Freundschaft muss es so sein, dass man daran Freude hat und es einen motiviert, alles, auch seines zu tun, zu geben, zu gönnen.

verstehe deine Formulierung nicht aber als wir noch aktiv geschrieben haben hat sie mich schon sehr motiviert. Sie war meine erste richtige Liebe und sie hat mich glücklich gemacht mit dem was möglich war. Briefe haben wir auch geschrieben und ich habe ihr auch einen Ring geschenkt. Wir sind ja auch noch relativ jung, vielleicht treffen wir uns auch nochmal irgendwann wenn wir älter sind. Jetzt muss ich erstmal mein Leben wieder in den Griff bekommen.
Das habe ich eben erst jetzt so richtig kapiert und desswegen frage ich ja auch ob es richtig war, dass ich sie auf WhatsApp blockiert habe.