Mädchen ansprechen, wenn ihr Bruder dabei ist?

3 Antworten

Ist doch gut!

Kannst dich einfach dazusetzen und Smalltalk anfangen. Er wird bestimmt auch mit dir reden und dann kommt ihr so ins Gespräch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Experte in diesem Gebiet
JoMoinIchBins
Fragesteller

haben davor aber noch nie ein Wort miteinander gewechselt...

Wüsste auch nicht worüber wir reden sollten, hast du da vielleicht eine Idee?

Mirko117  11.05.2021, 21:28
@JoMoinIchBins

Sagen, dass du ihr aufgefallen bist, und vielleicht bisschen über die Schule smalltalk 😀 der Rest kommt dann von allein

Mirko117  11.05.2021, 21:38
@JoMoinIchBins

Ist doch egal, er ist sowieso erst 10 und er denkt wahrscheinlich einfach nur dass du irgendjemand nettes bist, vielleicht ein Kumpel oder so

Wenn ihr euch kennt dann würde ich sie einfach Mal beiseite nehmen und sagen das du über etwas wichtiges mit ihr reden willst...und dann kannst du sie fragen. Weil das vor dem Bruder abzuziehen ist etwas kritisch 😅 aber nimm sie einfach Mal bei Seite und Schütte ihr dein Herz aus. Ich wünsche dir alles Glück der Welt.

JoMoinIchBins
Fragesteller

Ja, so denke ich nämlich auch.

Allerdings haben wir noch nie miteinander geredet...

Marplex  11.05.2021, 21:35
@JoMoinIchBins

Dann würde ich vielleicht generell erstmal Kontakt aufbauen... vielleicht sie in ein Gespräch verwickeln oder so oder einfach Mal Grüßen

Beispiel: Hi...fahrt ihr oft in der Bahn? Ich sehe euch immer Mal wieder morgens und dachte mir ich frag euch Mal...

Der Rest ergibt sich von selbst und du hast ein Gespräch begonnen.

Ich find das je nach alter sogar leichter - ist irgendwie nicht direkt so „verbindlich“

Sprich halt einfach mit beiden