Mädchen anschreiben?

2 Antworten

Ich find die Idee mit der Frage zum Einstieg gut. Bin mir nicht sicher, ob ein Kompliment hier bereits gut reinpasst, ich würde es erstmal bei der Frage belassen, vielleicht noch hinzufügen dass du sie ja schon ein paar mal gesehen hast und vielleicht hat sie lust, euch mal näher kennenzulernen, da ihr ja beide handball spielt? Vielleicht setzt ihr euch mal zusammen hin und schaut das Spiel an? Zeig nicht, dass du nervös bist, könnte sein, dass es nicht gut ankommt und eher abschreckt. Sei eher selbstbewusst, aber nicht zu aufdringlich, einfach du selbst.

Anonymus33733
Fragesteller

Das mit dem öfter gesehen habe ich mir bereits vorher gedacht ja, nur ich weiß nicht ob direkt in der ersten Nachricht die Frage drin sein sollte, ob wir das Spiel zusammen schauen. Erstens weiss ich ja nicht, ob sie geht, zweitens könnte es sie ein wenig "überrumpeln", etwa nicht haha? Aber grundsätzlich eine gute Idee, danke auf jeden Fall schonmal!

Mohnbroetchen5  23.04.2024, 23:47
@Anonymus33733

Sehr gerne! :)vielleicht fängst du einfach mal mit der frage nach dem spiel an. Kann ja sein, dass es sich daraus auch irgendwie von selbst ergibt? Vielleicht fragt sie auch etwas und es kommt langsam von selbst darauf zu, dass ihr möglicherweise sogar beim spiel einige worte wechselt

Anonymus33733
Fragesteller
@Mohnbroetchen5

Genauso war mein Gedanke, finde nur immer den Start ins Gespräch schwierig, danach läufts flüssiger. Und ob sich was entwickelt, werde ich ja dann sehen :).
Dankeschön!

Ich würde das erst mal so schreiben ohne noch irgendwas. Die nachricht wirkt freundlich, sie merkt, dass du es wohl auch ganz gut fändest wenn sie da wäre, aber es ist nicht zu aufdringlich.
Viel glück :)

Anonymus33733
Fragesteller

Vielen Dank für die Rückmeldung, natürlich auch für die Glückwünsche haha. Wird schon, wenn nicht auch kein Weltuntergang ^^.