Schulabschluss?

3 Antworten

  1. was hat die Überschrift mit der Frage zu tun?
  2. ob das was bringt, hängt davon ab, ob und wie du einen nachgeholten Schulabschluss nutzen willst. Soll es danach noch eine Ausbildung werden? Wenn ja, kann das durchaus sinnvoll sein, du musst dir aber im klaren darüber sein, dass du dann 3 Jahre lang von einem Ausbildungsgehalt leben musst. Das wird oftmals zum Problem bei älteren Leuten wie dir, weil dann meist schon mehr finanzielle Verpflichtungen da sind als bei einem 18jährigen, der noch zu Hause lebt oder in einer kleinen Bude und im besten Fall noch von den Eltern unterstützt wird.

Schwierig, einerseits Bruch im Lebenslauf, gescheiterte Existenz kann man nicht sagen aaber keine so optimal wirkende von außen und dann ist die Frage ob Kinder geplant sind bei dir und welche Frau sich darauf einlässt.

ingashi33
Fragesteller

Nicht optimal heisst bei dir?

Anon99999  06.03.2024, 05:20
@ingashi33

Dass du damit stark außen vor bist in einem Alter wo nahezu alle weiter sind

ingashi33
Fragesteller

dass heisst mit 33 ohne mittleren Schulabschluss ist man weit hinter den anderen? Dafür habe ich 8 Jahre Berufserfahrung in der Pflege, aber ohne Ausbildung und habe auch einen Hauptschulabschluss

Anon99999  06.03.2024, 05:34
@ingashi33

Weit ist relativ. Die meisten haben da ihre Ausbildung oder Bachelor oder ihren Master, oder machen Doktor, oder haben schon geheiratet und Kinder. Die Berufserfahrung ist ja gut aber muss man sich fragen was es dir bringen wird, wohin dein Weg führt nachm Abschluss, ob man sich was anrechnen lassen kann

Mittlere Reife ist einfach im Vergleich zur allgemeinen Hochschulreife, kleine Textanalyse in Deutsch, einen Hochpunkt einer Parabel errechnen in Mathe und eine Summary in Englisch schreiben und schon hat man einen ganz guten Abschluss