Mädchen (15J.) was ich nicht kenne einen Brief zum kennenlernen schreiben, ist das so ok?

8 Antworten

guter Text:) du könnest aber noch schreiben,dass sie dir sehr sympathisch vorkommt also von weitem :)  ( aber nur, wenn es auch so ist)

Dann weiß sie schon mal genaueres und die Sache ist vielleicht nicht mehr so komisch für sie:)

aber am Besten wäre es natürlich, wenn du selbstbewusst einfach zu ihr gehst..dann kommt vielleicht kein dummes Gerede auf:) Da musst du dich überwinden:) ist aber auch gut:)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir, dass alles klappt:)

Joker19052001
Fragesteller

danke, ich schreibe ihr den brief da ich sie kaum in letzer zeit sehe... deshalb.. sonst wär ich ja auch wieder hingegangen ^^

Joker19052001
Fragesteller

ja danke :))

Geh nicht so sehr ins Detail. Sprich sie einfach an oder schreib ihr bei WhatsApp. Briefe sind echt out in dem Alter. Wahrscheinlich weiß sie nicht Mal wie man den aufbekommt.

Joker19052001
Fragesteller

briefe sind ein wenig neutraler und den kann sie sich aufbewahren. Ne whatsapp nachricht in paar Jahren finden is schwer!

jojost8  23.05.2016, 16:21
@Joker19052001

Wer weiß ob sie ihn aufhebt? Ich werfe alle Briefe weg nachdem ich sie gelesen habe.

Leonie1213  23.05.2016, 16:20

Bin auch der Meinung. Ein Brief ist ein wenig abgedroschen und altmodisch... aber romantisch :D

jojost8  23.05.2016, 16:26
@SchlaueBiene100

Aber nicht in dem Alter. Wenn ich einen Brief von jemandem in meinem Alter bekommen würde, wäre mein erster Gedanke, dass sein Handy kaputt ist.

Das Mädchen wird den Brief sofort ihrer besten Freundin zeigen.Trotzdem viel Glück ;D

Joker19052001
Fragesteller

ist mir egal, ist kein liebesbrief ^^, soll dazu dienen sie kennen zu lernen..

Das klingt ja ganz nett... Aber nicht für ein 15 jähriges Mädchen... Wenn Sie 30 wäre ok... Aber das ist so steif... Und.. Unpersönlich!

Joker19052001
Fragesteller

ok bitte schreib einen besseren 'text' danke

FF1315  23.05.2016, 16:23

willst du sie den unbedingt mit einem Brief kontaktieren weil du dich nicht traust mit ihr zu sprechen oder weil du es schöner ? Oder wäre was anderes auch eine Option?

Joker19052001
Fragesteller

ich habe sie ja wie du oben lesen kannst mal angesprochen, da hatte sie kaum zeit und seitdem hatte ich nedmehr die möglichkeit sie anzusprechen

FF1315  23.05.2016, 19:27

ok... weißt du wie sie heißt? Ansonsten würde ich in der Art schreiben: Hallo schöne unbekannte... Ich habe dich nun schon öfters gesehen und du gehst mir einfach nichtmehr aus dem Kopf... Ich würde mich sehr freuen wenn wir uns mal persönlich treffen könnten.. gerne können wir auch vorab Kontakt aufbauen über... SMS WhatsApp Facebook... etc. Ich würde trotz mich sehr freuen eine baldige Antwort zu bekommen lg und dein Name... Vielleicht hilft dir das ein wenig :-) und viel Glück

Ich fände es nt sooo schlecht aber evtl bissl arg kurz oder? Aber Gruß oder so finde ich fehlt.