Made an der zimmer Decke?

3 Antworten

Tja, das sieht sehr nach Motte aus, entweder Kleidermotte oder Lebensmittelmotte. Egal welche, wenn du eine sehen kannst, gibt es versteckt noch viel mehr.

Das wirst du deinen Eltern sagen müssen, das sind Schädlinge , die vermehren sich sehr schnell, machen Kleidung und Lebensmittel kaputt (jeh nachdem was für eine Art das ist)

Da muss der Kammerjäger kommen, oder spezielle Fallen aufgestellt werden, aber es muss was getan werden, bevor die sich ins ganze Haus ausreiten

Das istdie Made einer Lebensmittelmotte. Die tut dir nichts. Es sind aber Schädlinge, die sich rasant vermehren. Wenn sie Gefahr wittert, lässt sie sich einfach zu Boden fallen. Sie wird aber ziemlich sicher erneut die Wand hochkrabbeln.

Ganz wichtig: Schau mal in deinem Zimmer nach herumliegenden Chips, Nüssen, Keksen, Schokolade und sowas. Schau auch in den Tüten nach. Dort haben sie ihre Nester und vermehren sich. Falls du sowas findest, solltest du unbedingt was dagegen tun, sonst wirst du sie nicht mehr los

Viel Erfolg.

Das ist irgendeine Larve von einem kleinen Falter. Die tut dir nichts, zumindest nicht leiblich.

Falls meine Vermutung "Dörrobstmotte" stimmt, dann solltest Du morgen dein Zimmer mal extragründlich nach versteckten Essensresten und Schokovorräten durchsuchen. Wenn da Fraßspuren dran sind, dann bitte sofort entsorgen. Achte in Zukunft bitte auch auf ca. zentimetergroße, hellbeige und ungeschicht flatternde Insekten, die gerne unter der Decke sitzen. Die bitte zusammen mit deinen Eltern entfernen.