Madame Tussaud's - lohnt es sich?

9 Antworten

Das kommt drauf an, wo Du gerade bist. Madame Tussaud in London ist zB. einsame Spitze. Eintritt wirst Du jedoch überall bezahlen müssen. Auch das Panoptikum in Hamburg (ähnlich wie Madame Tussaud) könnte ich Dir empfehlen. Es lohnt sich immer und es macht Spass, die verschiedenen Herrschaften in Vollgrösse so "nahe" zu sehen. Das ABBA Museum in Stockholm geht auch in die Richtung.

Nick0107
Fragesteller

Danke für den Kommentar. Ich werde mir mal das Museum in Hamburg näher im Internet anschauen. Vielleicht werde ich das wegen dir mal besuchen :)

Ich war letzten Herbst mit meiner Jahrgangsstufe im Madame Tussaud's, London. Es waren coole Sachen, wie die Chamber of Horrors (ich meine, die heißt so ;) ) Vieles war aber auch unnötig. Es ist schön, das MT in London mal gesehen zu haben, doch es ist sehr teuer. Bei unserer Reisegruppe stieß der Ausflug nicht gerade auf riesen Begeisterung. Wiederholt wird der Ausflug auch nicht mehr.

LG Lalilululu

Nick0107
Fragesteller

Danke für deine Meinung. Alleine würde ich sowieso nicht in das Museum gehen. Das kommt eigentlich viel mehr auf meine Begleiter drauf an. Vielleicht finden die das nicht ganz so unnötig, vielleicht schon. Ich richte mich nun ganz nach ihnen.

das ist wirklich Geschmacksache. Das in Hamburg ist zwar nett, aber mehr auch nicht. Die neueren Figuren finde ich persönlich sehr schlecht gemacht. Dir alten sind da besser. Madame Tussaud in London ist schon sehr speziell. Ist eine ganz andere Klasse als die Ableger. Wenn dich diese Art der Wachskunst wirklich interessiert und fasziniert, dann solltest du dir das Original ansehen. Und das ist in London. Ansonsten reicht es, so etwas einmal gesehen zu haben und das Geld dann für was anders in London auszugeben....

Nick0107
Fragesteller

Danke für den Kommentar. Ich sehe das genau wie du und weerde mir wahrscheinlich den Besuch nach London gönnen. Danke dir :)

Ich war in Berlin im Madame Tussaud's und mir hat es dort richtig gut gefallen und es lohnt sich auf jeden Fall. Es ist auch richtig schön aufgebaut ... Und sooo teuer wars glaub ich auch nicht...