welcher Werkzeugkoffer für Anlagenmechaniker?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich halte ja viel davon, sich einen leeren Werkzeugkoffer zu kaufen(Günstiger) und sich dann hochwertiges werkzeug dazu zu kaufen. gibt so ne krass große auswahl an leeren werkzeugkoffern. ich arbeite selber am bau und mache es seit jahren so. meine lehrlinge bekommen auch einen leeren werkzeugkoffer und ich gebe Ihnen das passende werkzeug dann dazu. spare mir so teilweise 30% beim einkaufen der werkzeugkoffer.

hier siehste das, dass günstiger kommt als bestükte werkzeugkoffer

http://www.bohrhammer-test.info/leere-werkzeugkoffer/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-

Kauf dir Koffer und Werkzeug seperat, dann kannst du genau aussuchen was du wirklich brauchst.

in Kkomplettsortimenten ist oft viel Zeug dabei was du nicht brauchst, dafür fehlen andere Werkzeuge.

Nicht am Werkzeug sparen, glaub mir du wirst es bereuen.

Kommentar von Umbra01
27.01.2016, 22:10

Das hört sich gut an, aber ich glaube das es sehr teuer wird wenn ich alles einzeln raus picke.

0
Kommentar von Umbra01
27.01.2016, 22:37

Ich dachte nur vielleicht gibt es einen preiswerten Koffer mit gutem Werkzeug, das Werkzeug einzeln kaufen bleibt mir als letzte option weil ich weiß das, dass teuer ist.

0
Kommentar von Umbra01
27.01.2016, 22:52

genau nach so einem Koffer suche ich und anschließend will ich ein paar einzelne werkzeuge selber kaufen.

0
Kommentar von Umbra01
28.01.2016, 06:50

Das geht bestimmt, vielen Dank.

0

Egal welcher Inhalt, wer billig kauft kauft zweimal.

Kauf dir kein Billigwerkzeug (sowas wie Mannesmann-Brüder), sondern die Werkzeuge, die du für deinen Job brauchst. Und dann von Qualitätsherstellern: Wiha oder Wera für Schraubendreher, Knippex-Zangen, Gedore für Schraubenschlüssel und Ratschen.

Es wird dich ein Vermögen kosten, das Werkzeug kannst du aber noch an deine Urenkel vererben.

Kommentar von Bestie10
27.01.2016, 21:55

ok ... was die Firmen WERA und Wilhelm Hahn betrifft

Knippex ist sehr gut

aber statt GEDORE nimm lieber Stahl Wille oder Saltus

0
Kommentar von Umbra01
27.01.2016, 22:07

Danke für die Antwort, aber ich glaube das wird sehr teuer, mehr als 500 wollte ich eig. nicht ausgeben. Dachte das es einen Heizungs bauer und Sanitär koffer gibt, bei dem fast alles dabei ist, wo ich dann nur noch ein paar Teile dazu kaufen muss.

0
Kommentar von Umbra01
27.01.2016, 22:21

Ich verstehe schon das ich mir keinen koffer für 300 euro zusammen stellen kann, ich bin auf der suche nach einem professionellem mit inhalt, bei dem ich bisschen geld sparen kann. klar werde ich mir ein paar sachen dazu kaufen müssen.

0
Kommentar von Umbra01
27.01.2016, 22:45

Wenn ich das zeug einzeln kaufe wird das sehr teuer alleine wenn ich an die 1 1/2" zangen denke, die kosten alleine ein paar 100 euro und die ganzen anderen sachen da komm ich unter 1000 euro nicht weg (ohne elektronisches Werkzeug).

0

Was möchtest Du wissen?