Macrium Reflect software zeigt Meine SSD nicht richtig an?

2 Antworten

C ist größer als E. Du musst die vorher schrumpfen wenn du clonen willst. Beim clonen wird auch der unbelegte Platz geclont. Besser wäre da kopieren oder eben C vorher schrumpfen (unbelegter Platzt wird von der Partition abgespaltet).

iqKleinerDrache  13.02.2021, 15:52

man kanns nicht genau sehen aber ich denke es heisst C = 990GB, E = 971GB

alles sehr unscharf zu sehen . klonen geht nur wenn das ziel grösser ist als die quelle, also E mus mindestens die grösse von C haben.

wir wolltest du denn klonen? ich klone am liebsten mit einer linux live distro und dd

Ian456
Fragesteller

Beide Laufwerke sind 1TB groß, und ich wollte halt mit dieser Macrium Reflect software kopieren, nur zeigt mir das an das ich nur E: auf C: kopieren kann aber nicht andersrum wie ich das eigentlich wollte

HarryXXX  13.02.2021, 15:49
@Ian456

macrium reflct ist eigentlich ganz ok, sicher daß nicht doch ein paar kilobyte fehlen? ich kann das auf den bildern leider nicht erkennen.

Ian456
Fragesteller
@HarryXXX

Kann sein das da 50gb oder so auf der SSD fehlen aber sonst sollte es eigentlich passen vom Größenverhältnis das sollte kein Problem darstellen

HarryXXX  13.02.2021, 15:51
@Ian456

ja es reicht ja schon wenn E nur ein einziges byte kleiner wäre - schon kannst nicht klonen