macOS Mail: Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden?

1 Antwort

Dieses Verbindungsproblem tritt bei den meisten Email Anbietern auf, wenn man die verschlüsselte Verbindung falsch konfiguriert hat.

IMAP

Server: imap.mail.de

Port: 993    SSL/TLS: An. <<<

POP3

Server: pop.mail.de

Port: 995    SSL/TLS: An. <<<

SMTP

Server: smtp.mail.de

Port: 465   SSL/TLS: An. <<<

Port: 587    TLS/STARTTLS: An. <<<

Port: 25     TLS/STARTTLS: An. <<<

Und den Hinweis auf den Telekom Router beachten, also auf der mail.de Seite.

SteffiSteinsgl
Fragesteller

An welcher Stelle kann ich die Ports usw. ändern? Ansonsten wird mir bei Accounts -> Mail -> weitere Optionen nur Hostname zum Eintippen und Pfad-Präfix angezeigt. Ich weiß aber nicht, was das meint.
Ich habe tatsächlich den angesprochenen Telekom-Router. Mein Router verwendete die Liste sicherer E-Mail-Server bislang nicht. smtp.mail.de ist aber bereits eingetragen. Ich habe das jetzt aktiviert mit dem Häkchen, aber es klappt immer noch nicht.

SteffiSteinsgl
Fragesteller
@Gummileder

Diese Optionen finde ich nicht. Unter macOS Catalina 10.15.1 sieht das anders aus :(