Macht wirklich jeder Mensch ein Fehler?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, lese in der bibel, hiob 33

Ich würde sagen, es gibt keine perfekten Menschen. Jeder macht mal Fehler. Sowas ist ganz natürlich und menschlich. Schlimm ist es nur, wenn man seine Fehler absolut nicht einsehen will oder sie immer wieder macht.

Nein. Die meisten Menschen machen viele Fehler. Manche davon lassen sich aber korrigieren oder fallen nicht auf. Aber fehlerfrei ist niemand.

Wasserhahnsymbol von Bosch Spülmaschine leuchtet?

Habe vorhin meine Bosch Spülmaschine (Modell: smv40e00eu) eingeschaltet, jedoch nach ca. 10 Sekunden das Programm unterbrochen (Tür geöffnet). Danach wollte ich das Programm wieder fortsetzen, es hat aber nur ein paar mal gepiepst und dann ist das Wasserhahnsymbol aufgeleuchtet. Wenn ich jetzt versuche die Spülmaschine wieder einzuschalten klappt das auch, jedoch macht die Maschine komische Geräusche (etwa so als würde sie Wasser reinpumpen es aber nicht schaffen). Nach ein paar Sekunden kommt dann wieder die obengenannte Fehlermeldung.

Ich wäre für jeden Lösungsvorschlag dankbar :)

...zur Frage

immer wieder die selben fehler machen seit Jahrzehnten wie nennt sich diese Krankheit in der Psychatrischen Sprache?

Man weiss z.b. aus der Vergangenheit, dass wenn man sich so und so verhält wieder das und das passiert.

obwohl man es aber weiß, verhält man sich wieder so und kriegt wieder das selbe Ergebniss.

Dachte der Mensch lernt aus Fehlern, warum macht man dann immer und immer wieder den selben Fehler? Obwohl man es besser weiß?

...zur Frage

Perfekt= Fehlerlos, ohne Fehler?

Kann ein Mensch der perfekt ist Fehler haben?

...zur Frage

Ist es okay, wenn ein anderer für meine Fehler die Verantwortung übernimmt?

Im Christentum übernimmt der Sohn Gottes, Jesus Christus, stellvertretend die Schuld aller Menschen? Das widerspricht der üblichen Praxis, dass jeder Mensch für seine Fehler und Handlungen selber verantwortlich ist und dafür gerade stehen muss. Findet ihr das okay?

...zur Frage

darf wirklich jeder mensch glücklich sein?

darf jeder mensch glücklich sein und sein leben auf eine schöne art leben? egal was man gemacht hat? ich habe ständig so viele fehler die eigentlich vermieden gehören .. daher frage ich mich ob ich auch das recht habe glücklich zu sein .. ich bin sehr unsicher und zb ich versuche ein guter mensch zu sein .. aber ich habe schon selbst anderen menschen weh getan .. aber daraus gelernt.. jetzt bin ich 19, damals war ich 15/16 .. und jetzt mache ich auch noch fehler aber ich versuche mich zu bessern .. ist das richtig so?

...zur Frage

hat jeder mensch schon schlimme fehler gemacht?

ich fühle mich so als hätte ich die schlimmsten fehler gemacht :( ist das bei jedem so oder gibt es auch anständige menschen? ich lerne aber auch aus meinen fehlern .. nur alles rund um mich macht mich so fertig das es mir sogar schon egal wird wenn ich fehler mache :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?