Macht Win 11 außer auf der 12th Intel Gen schon sinn?

4 Antworten

Macht Win 11 außer auf der 12th Intel Gen schon sinn?

ja

Gerade AMD soll ja schlecht kaufen

nicht wirklich. Ich hab einen Ryzen 7 3700X, Windows 11 seit Release und keinerlei Probleme mit. Die Perforamnce-Bugs waren am Anfang präsent und haben auch nicht alle betroffen

Ich würde sagen nein. Ziemlich viele bis und Probleme. Aktuell läuft win10 einfach stabiler wenn man es aktuell hält. Klar in manchen seltenen Fällen hat Windows 11 minimal bessere gaming performance aber das ist wirklich selten der Fall. Und davon mal abgesehen gefällt mir das win10 design auch besser. Muss echt noch nicht sein.

pedelec66
Fragesteller

aber die 12th gen soll ja extra auf win 11 gut optimiert sein

PcNerdLoki  31.05.2022, 23:49
@pedelec66

Mag sein dass du mit einem Intel 12tg gen System 2-3 fps mehr in games hast aber das ist es nicht Wert finde ich. Dafür ist das Design halt scheiße und es hat noch deutlich mehr Probleme und bugs als win10

xxxcyberxxx  01.06.2022, 00:04
Ich würde sagen nein. Ziemlich viele bis und Probleme.

auch nicht wirklich mehr als 10 - gerade mit unterstützer Hardware

Aktuell läuft win10 einfach stabiler wenn man es aktuell hält.

Nicht unbedingt, auch 11 kann sehr stabil laufen. Kommt halt auf den Nutzer am Ende an

Klar in manchen seltenen Fällen hat Windows 11 minimal bessere gaming performance aber das ist wirklich selten der Fall.

Auch das ist nicht wirklich korrekt, Windows 11 hat bei Benchmarks oft leicht die Nase vorne, ist aber nicht wirklich schlechter als 10.

Und davon mal abgesehen gefällt mir das win10 design auch besser

gut, das ist rein persönlich. Ich find das 11er-Design ist ja sowieso sehr ähnlich zu 10, gerade das Einstellungsmenü ist gelungen

Das AMD schlecht läuft ist schon ganz lange nicht mehr so...
Ich bin mit Win 11 happy, notwendig ist das upgrade aber nicht

ich benutz win11 in ner vm unter linux kvm und passe meine gpu über auf Intel i7-7700k(sprich ich hab schlechtere performance als ne bare metal installation).Und es läuft ziemlich flüssig trotz diverser bottlenecks wegen vm und hdd linux installation. Von daher würd ich sagen das man keine 12th gen braucht