Macht Valorant Spaß?

2 Antworten

Vergleichsweise zu CS, ja. Wenn man das an andern Spielen vergleichen würde, wäre die Antwort zumindest nicht immer "Ja".
Für so etwas Casual zocken (mit Freunden) macht das Spiel definitiv spaß. Auch auf langzeit kann man sich da gut austoben. Ich spiele FPS Spiele letztlich sowieso nur, wenn jemand anders noch dabei ist.
Leider ist vergleichsweise in Valorant das Aim der meisten Leute sehr bescheiden. Genauso wie die Sinne: Hören und Sehen. Viele können das in diesem Spiel leider nicht, gerade in Casual. In Ranked sind das eher die 2. stärksten Probleme. Das stärkste Problem in Ranked ist einfach die toxischen Mitspieler.

Diabolo813  04.10.2021, 17:22

Warum vergleichsweise zu CS ja? Csgo ist einfach kein Casual Spiel und daher kann es für Anfänger die Hölle sein.

Mufinss  04.10.2021, 18:15
@Diabolo813
Csgo ist einfach kein Casual Spiel und daher kann es für Anfänger die Hölle sein.

CSGO ist absolut einfach. In Valorant braucht man wenigstens nicht zwingen das beste Aim um eine Runde zu gewinnen, anders gesagt hast du in Valorant logischerweise mehrere Möglichkeiten den Gegner zu eliminieren ohne ein gutes Aim zu besitzen. Die Funktion von CC finde ich absolut gut in Valorant. In CS ist es nur einfach 2x die Flash ins Gesicht bekommen, wenn man nicht gerade hört das die popt oder sie sieht.
Ich komme aus pur ü. 1.5 Jahre CSGO und habe auch für meine damaligen jungen Verhältnisse gut weit oben gespielt. Und ich muss leider sagen, wenn CSGO doch so geil sein soll; Wieso quiten dann immer mehr Leute aus der Szene oder wieso wechseln viele nach Valorant? Auch das Interesse an der eSports-Szene ist dort deutlich höher als in CS.
CS hatte seine Zeit und ist nun minimierter geworden als früher, aber die krassen CS Freaks möchten das nicht verstehen, dass dieses Spiel nun älter wird.

Vergleichbar ist es übrigens mit Rocket League. Früher war das Spiel kult seitdem es f2p ist, ist das Spiel absolut low und die Ränge haben sich sehr stark verändert vom Anspruch etc. her.

Diabolo813  06.10.2021, 14:02
@Mufinss

Also ich weiß ja wirklich nicht was du für Zahlen nutzt aber die Spieler sind noch mehr als früher geworden und bei Twitch hat CS auch mehr Viewer als Valorant. Wo hast du denn genau weit oben mitgespielt in CS?

Mufinss  06.10.2021, 15:07
@Diabolo813

Die Zahlen musst du auch deutlich genauer betrachten und nicht von einer kleinen Zeit hinaus. CS hat hin und wieder nur mehr Viewer wegen der ESL. Andererseits hat Valorant sogar jz gerade mit einer Differenz von ~21k mehr Zuschauer ^^

Wo hast du denn genau weit oben mitgespielt in CS?

In meiner Blütenzeit DMG - LEM da im Bereich. Und das für meine damaligen jungen Jahren sogar noch halbwegs in Ordnung ^^

Diabolo813  06.10.2021, 15:58
@Mufinss

Entschuldigung aber da kannst du das höhere Level von CS wirklich nicht bewerten und davon reden das man nur mit Aim durchkommt. Das trifft auf den Rängen vielleicht zu aber bei Faceit LVL 7-10 kommst du nur mit Aim nicht weit. Global im MM ist für mich wie Warmup und sobald man auf ein höheres Level in Faceit kommt weiß man auch warum.

Mufinss  07.10.2021, 13:42
@Diabolo813
Das trifft auf den Rängen vielleicht zu aber bei Faceit LVL 7-10 kommst du nur mit Aim nicht weit. Global im MM ist für mich wie Warmup und sobald man auf ein höheres Level in Faceit kommt weiß man auch warum

Niemand bewertet 3rd (Software) Anbieter. Das gleiche Spiel gäbe es letztlich übrigens auch in Valorant, wusste ich sogar gar ned ^^
Faceit ist auch anisch absoluter Witz, wer möchte da bitte überhaupt so "reinschwitzen", wie die Leute dort. Habe regelrecht schon viel Gameplay auf dieser Elo gesehen und bleibe bei meiner Antwort: Valorant ist aufgrund der mehrfachen taktischen Spielstyles deutlich besser. Auch wenn wir das mit dem "Aim" beiseitelegen. In CS hast ansich begrenzte Möglichkeiten, da es logischerweise nur Utilitys wie die Granaten gibt. In Valorant gibt es viele Dinge und auch CC was man in CS m. W. nicht erhalten kann.

Diabolo813  09.10.2021, 00:24
@Mufinss

Ja kannst ja gerne bei deiner Meinung bleiben. Also ich glaube dir sagt FaceIT am ende doch nichts wenn du sagst wer da denn bitte "reinschwitzen" möchte. Guck dir eventuell mal die FPL an. Auf welchem Dienst meinst du spielen die Pro's denn sonst außer auf Faceit oder ESEA? Nur aus dem Grund der Cheater und dem höheren Skill Level.

finde es gut

sogar mittlerweile besser als csgo

nur die afk spieler nerven, die muss du einfach melden

Mufinss  30.09.2021, 14:38
die muss du einfach melden

System merkt so etwas schon selber, es sei den die Person bewegt sich jedes mal am Anfang..