Macht Sprite Zero dick?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das Getränk selbst macht nicht dick, aber der Süßstoff führt zu Hunger. Du gaukelst deinem Körper damit vor, es kommen ordentlich Kohlenhydrate, die kommen aber nicht, dafür rächt sich dein Körper dann mit verstärktem Hungergefühl.

Emilij 20.04.2012, 13:25

Was ist denn, wenn man nichts isst und nur die Zerogetränke trinkt?

0
Dummie42 20.04.2012, 13:28
@Emilij

Wenn du das auf Dauer durchhältst... Aber was hast du gegen Saftschorlen? Die schmecken doch viel besser als dieses elend süße Zeug.

Übrigens führt dieser Süßstoff auch zu Durchfall, also lieber nicht sooo viel von dem Zeug trinken.

0

Ja, Zero bedeutet, es ist trotzdem noch Citronensäure enthalt, das verursacht Cellulite. lagert Wasser im Körper ein und macht dick und Süßstoff macht Hunger auf Kohlenhydrate (Nudeln, Süßigkeiten, Brot, ect.) Trink doch einfach Wasser!

Emilij 20.04.2012, 13:25

Was ist denn, wenn man nichts isst und nur die Zerogetränke trinkt?

0

Die Wirkung von Süßstoffen auf die Appetitentwicklung ist umstritten. fakt ist: Süßstoffe werden dem Schweinefutter beigemischt und tatsächlich fressen die Tiere dann mehr und werden schneller fett. Könnte man evtl. auf den Menschen übertragen..... daher: greife lieber zur Apfelschorle, selbst gemischt 1:3, und damit unterstützt man die Coca Cola Company nicht :-)

Dummie42 20.04.2012, 13:26

Genau und überhaupt stark verdünnte Saftschorlen oder Früchtetees.

0

An sich nicht, weil ja kaum Zcker und daraus resultierende kcal enthalten sind, allerdings verleitet der Süßstoff zum Verzehr von echtem Zucker und der macht bekanntlich dick.

na klar...steht zwar drauf null zucker...aber in der zuaten listen steht was von süßungsmittel sprich ganz normaler süßstoff und das ist noch gefährlicher als zucker..

Emilij 20.04.2012, 13:26

Was ist denn, wenn man nichts isst und nur die Zerogetränke trinkt?

0
bigJocker 20.04.2012, 13:36
@Emilij

wird das gleiche bei rauskommen....am besten alle ZERO und LIGHT produkte meiden da die alle süßstoff enthalten....

0

Nein, deswegen heißt es ja sprite zero ! Zero heißt null, also kein zucker!! und wenn da kein zucker drin ist wird es kaum dick machen

Ja, weil da wird zwar kein Zucker verwendet aber Zuckertabletten ( oder sowas ähnliches ) auf alle fälle sind da so viele Versterker drin die genauso dick machen :)

Encephalon 20.04.2012, 13:24

Zuckertabletten und Verstärker? Soso. Ich würde sagen: wenn man keine Antwort hat, sollte man den Kommentar einfach mal bleiben lassen.

0
Det1965 20.04.2012, 13:24

Zuckertabletten???? Meinst du Süßstoff? Der macht defenitiv nicht dick! Ist aber in Massen nicht gerade gesund!

0

klar, es hat vielleicht kein zucker, dafür sind aber genug andere Stoffe drin die dick machen! Außerdem ist es super ungesund!

Encephalon 20.04.2012, 13:25

Aha, dann mal Butter bei die Fische.... was für "andere Stoffe" mögen es denn sein. Kalorienfrei ist es allemal und es kann bei dieser Frage allein um die appetitanregende Wirkung von Süßstoffen gehen. Ein Getränk mit null Kalorien kann ja wohl selbst nicht "dick machen", nicht wahr?

0
Emilij 20.04.2012, 13:26

Was ist denn, wenn man nichts isst und nur die Zerogetränke trinkt?

0

Macht es nicht, aber sie versaut die Geschmachsnerven und man könnte "süsssüchtig" werden.

nein, gesund ist das zeug aber trotzdem nicht :P

Was möchtest Du wissen?