Macht Playstation dumm?

6 Antworten

ACHTUNG IRONIE !!! : Steige lieber auf eine andere Spielkonsole um, bei der Playstation ist die Gefahr besonders hoch zu verblöden, habe ich gehört. Ein Trost ist aber, dass du noch der deutschen Sprache und Rechtschreibung mächtig bist und auch eine Frage formulieren kannst. (Das können viele andere nicht mehr - schau dir mal einige Fragen hier an) Wenn du mal ein wenig "zockst" ist nichts dagegen einzuwenden. Ein wenig Ablenkung tut auch mal ganz gut ....

Alle Elektro-Geräte machen Dumm!

Darum würde ich eher für die Matheklausur lernen ,als 2-3 h zu zocken denn das kannst du immer machen ;)

Ich würde dir aber empfehlen max: 30 - 45 Minuten zu zocken und nicht mehr ;)

Es ist frühling Mensch unternimm was draussen :D die ganze Welt ist mit dieser Technik besessen geworden und keiner traut sich mehr jemanden ins gesicht die Warheit zu sagen oder die Liebe zu gestehen. Ich weiß hat jetzt nichts damit zu tun wollte es aber los werden :D

Na dann viel glück in der Klausur und viel spaß beim lernen :P

DirWil  20.04.2013, 14:02

Da stimme ich voll zu. Habe das dumme Gefühl, dass viele Kids ohne Navi oder einer App den Weg gar nicht in den Garten oder zum nächsten Park finden ....

Traurig .....

auf dauer kann es schon passieren, dass internet/pc, tv , zocken usw. einen "verdummen lassen", aber es ist nicht so, dass man bloß weil man öfters zockt oder tv schaut oder vorm pc hängt auf einmal ein totaler trottel wird, das ist lächerlich! :D Ich denke eher, dass es nur unter umständen dazu führt, dass man von der schule abgelenkt wird und man dann eben mal nicht nur 2-3h vor der ps hängt sondern mehr..kommt halt auf die person an, also das ist das größere risiko als dass sofort deine gehirnzellen absterben :D Es wurde übrigens sogar wissenschaftlich bewiesen, dass viele zocker sich dadurch in etwas verbessert haben, bspw. haben sie eine bessere Reaktionszeit und Kombinationsvermögen (kommt natürlich drauf an was man spielt). Deswegen ist diese sache mit dem "verdummen" eigentlich blödsinn..Wenn zocken dein einziger lebensinhalt ist, dann wirkt sich das sicherlich nicht gut auf das gehirn aus, aber bei 2-3h sicherlich nicht!

Allerdings würde ich dir empfehlen, nicht den Lernstoff in dich reinzustopfen und danach zu zocken, in der lernberatung wurde mir gesagt, dass man dann weniger von dem Gelernten im Gedächtnis behält!

lg :) & viel erfolg beim lernen

Meine Meinung: Je länger man "zockt", desto dümmer ist man bereits ...

Haha da brauchst du dir keine sorgen machen wenn du es nicht übertreibst ;D