PS4 jailbreaken?

2 Antworten

Wenn du trotz der Risiken immer noch eine deiner PS4-Konsolen jailbreaken willst, musst du wissen, dass es nicht für jede Firmware-Version einen funktionierenden Jailbreak gibt. Der neueste Jailbreak ist der sogenannte “pOOBs4”-Exploit, der für die Firmware-Version 9.00 anwendbar ist. Er nutzt einen Fehler im Dateisystem der PS4 aus, den du mit einem manipulierten USB-Stick auslösen kannst3.

Wenn du den Jailbreak versuchen willst, musst du dich selbst informieren und eine vertrauenswürdige Quelle finden, die dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt. Ich kann dir solche Quellen nicht empfehlen oder verlinken, da ich sie nicht kenne oder unterstütze. Du musst auch sicherstellen, dass deine PS4 die richtige Firmware-Version hat, die für den Jailbreak geeignet ist. Wie ich dir schon gesagt habe, ist der neueste Jailbreak für die Version 9.00. Wenn deine PS4 eine höhere oder niedrigere Version hat, kannst du den Jailbreak nicht anwenden.

Wenn du eine niedrigere Version haben willst, musst du die Systemsoftware über einen USB-Stick neu installieren. Das bedeutet aber, dass du alle Daten auf deiner PS4 löschen musst, also deine Spiele, Speicherstände, Einstellungen usw. Du solltest also vorher ein Backup machen, wenn du etwas behalten willst2. Außerdem musst du sicherstellen, dass du die richtige Datei für die Neuinstallation herunterlädst und nicht für die Aktualisierung

Wenn Sony dahinter kommt wirst du natürlich auf Lebenszeit gesperrt. Dann hilft es auch nichts, einen neuen Account zu erstellen.

shinyflakes7
Fragesteller

das weiss ich schon