Kann ich ohne PlayStation Plus spiele aus dem PSN store laden?

4 Antworten

Ja. Aber wie hier schon gesagst, bekommst du manchmal Rabatt an manchen Spielen, wenn du PS+ Kunde bist. Außerdem kannst du nicht online spielen (selbsrverständlich ohne PS+). Es gibt auch jeden Monat kostenlose Spiele, wenn man Mitglied von PS+ ist.

Mein Account mit dem ich spiele ist ein PS+ Account es geht nur um den Download weils mit meinem eigentlichen nicht geht

0

Aber falls du auf auf jedem Account, PS+ haben willst, kannst du in den Einstellungen deine PS4 als "primäre PS4" machen. :) Kleiner Tipp

0

Ja kannst du, du hast allerdings bei manchen spielen einen Rabatt als ps plus Kunde. Prinzipiell kannst du aber ohne plus Mitgliedschaft alle Spiele kaufen die du willst.

Ok danke :)

0

Ja klar:) dürfen aber keine Altersbegrenzung haben.

PSN: Was sind die Unterschiede zwischen einem Hauptkonto und einem Unterkonto?

...zur Frage

Playstation Plus auf Hauptkonto für Unterkonto (Online spielen)?

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor 2 Monaten einen PSN Account erstellt mit meinen echten Daten (wie es sich gehört ;) ) und wollte dann gleich das Zocken anfangen. Da kam die Meldung, dass ein Erwachsener mein Konto bestätigen muss. Also habe ich ein zweites Konto (ü18) zum Bestätigen erstellt. Ich dachte, damit wäre alles erledigt. Jetzt fällt mir erst auf, dass ich keinen Zugriff auf das Online spielen habe (PS+ Abo für 50€ wurde gekauft und eingelöst).

Es liegt am Alter. Denn das "Erwachsenen Konto" wurde automatisch als Hauptkonto eingestuft und mein eigentlich "echtes Konto" als Unterkonto. Doof nur, dass ich auf mein echtes Konto (Unterkonto) aufgebaut habe und sowohl alle Spielstände und Trophäen dort gespeichert, als auch das PS+ Abo eingelöst habe.

Nun meine Frage: Was kann ich jetzt machen um Online zu spielen?

Im Internet steht, dass man das Unterkonto zum Hauptkonto umwandeln kann, aber irgendwie geht das nicht. Andere schreiben, ich muss einen neuen Account aufmachen (Spielstände, Trophäen und 50€ für das + Abo waren dann für den Ar***). Dann hab ich gelesen, wenn ich jetzt nochmal PS+ kaufen würde und dies auf dem Hauptkonto einlösen würde, kann ich mit dem Unterkonto auch online spielen (trotz Altersbeschränkung?). Kann ich diese Altersbeschränkung nicht irgendwie aufheben? Und wenn die Volljährigkeit erreicht wurde, ist es dann möglich Online zu spielen?

Ich bitte dringend um hilfreiche Antworten. Ich tendiere zur Zeit dazu, mir das + Abo noch einmal zu kaufen und auf dem Hauptkonto einzulösen (muss man halt mal in den sauren Apfel beißen, so schade wie es ist).

Danke! :-)

Zur Info: Ich habe Zugriff auf beide Konten und habe eine PS4, getestete Spiele sind GTA 5, MXGP2 und Ride2. Eine Verbindung zum Online spielen, ist bei allen drei Spielen gescheitert.

...zur Frage

Unterschied Haupt- und Unterkonto?

was ist der Unterschied zwischen Haupt- und Unterkonto? ( wenn man sich zum Beispiel ein online Spiel auf dem Unterkonto kauft, hat man den selben Spielstand dann auch auf dem Hauptkonto, und kann man sich auch einfach auf einer neuen Ps4 mit dem Unterkonto anmelden, oder ist dieses Konto dann nur auf der Ps4 verfügbar, da es ein Unterkonto ist?) Lg Neoglaz :-)

...zur Frage

(PSN) Sind Spiele die mit einem Unterkonto gekauft wurden mit dem Hauptkonto spielbar?

...zur Frage

PSN-Konto mit falschem EA/Origin-Konto verknüpft

Mein Hauptproblem ist das ich gerne ein Playstation-Spiel online spielen würde, dass ich anscheinend mit einem EA-Konto verknüpft habe, welches nicht mein Haupt-EA-Konto ist.

Zuvor habe ich die E-Mail meines PSN-Accounts geändert, da ich früher bei der Anmeldung eine Adresse benutzt habe dessen Passwort ich nicht mehr kenne. Ich glaube diese wurde schon wegen langer nicht-benutzung gelöscht. Meine Vermutung ist, dass ich so etwa in dieser zeit über die PS3 ein EA-Konto erstellt habe und dieses EA-Konto nun als Benutzernamen meine alte E-Mail hat.

Vor dieser Vermutung habe ich versucht mein PSN-Konto mit meinem EA-Konto zu verbinden. Da die alte EA-Seite (ea.de) absolut unbrauchbar ist, habe ich mir heute Origin heruntergeladen und nach der Funktion gesucht, mit meinem PSN-Konto verknüpft zu werden. Als ich diese gefunden habe (Im Origin Programm rechts unten auf das Bild mit dem Plus) und versuchte mich mit meinem PSN-Konto anzumelden bekam ich die Nachricht: "Leider wird dieses PSN-Konto bereits von einem anderen Origin-Konto benutzt. Bitte versuche ein anderes."

Gibt es einen Weg, mein PSN-Konto von diesem EA-Konto zu lösen ohne mich bei EA-Anmelden zu müssen? Oder wie ich sehen kann mit welchem EA-Konto ich jetzt verknüpft bin?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

PS Plus auf 2 Hauptkontos?

Hallo liebe Community,

ich hätte mal eine Frage zu den Unterkontos und Hauptkontos. Und zwar habe ich auf meiner PS4 ein Hauptkonto auf dem PS Plus aktiviert ist, und ein Unterkonto.

Jetzt kann ich natürlich auf dem Unterkonto online spielen, da es ja ein Unterkonto meines Hauptaccounts ist.

Jedoch werde ich langsam zu alt für meinen alten Gamertag und habe mir einen neuen erstellt (auf dem Unterkonto), würde aber trotzdem gerne auch dort alle Funktionen nutzen.

Also meine Frage: Muss ich, wenn ich das Unterkonto als ein Hauptkonto aktiviere, auch dort noch einmal PS Plus kaufen, oder reicht ein PS Plus Abonnement auf einem Hauptaccount?

Vielen Dank im vorraus schon mal

MfG

LastSpectre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?