Macht "p<0.000" mathematisch Sinn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Späte Ergänzung:

Die Zahl doppelklicken, um den tatsächlichen (nicht für das Ausgabefenster gerundeten oder abgeschnittenen) Wert zu sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sieht für mich so aus, als wäre p<= eine Textkonstante und dahinter wurde der berechnete Wert geparst. Faktisch ist das =0. Da nur nichtnegative Werte Sinn ergeben, fällt der Bereich <0 automatisch weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik
Retrohure
Fragesteller

Das habe ich nicht verstanden. Textkonstante? "Geparst"?
Welche Schreibweise würdest Du denn nun empfehlen?

Suboptimierer  17.06.2019, 14:59
@Retrohure

Wenn das ein Computerprogramm ausgibt, dann steht da fix im Code, dass p< ausgegeben werden soll. Dahinter wird dann einfach der berechnete Wert geschrieben. Falsch ist die Ausgabe jedoch nicht, da negative Werte von vornherein ausgeschlossen sind.