Macht manhattan nun Tierversuche?

3 Antworten

http://www.manhattan.de/de/faq/

laut ihrem faq führen sie keine tierversuche durch, jedoch stellen sie proben bereit, wenn das von örtlichen autoritäten gefordert wird

linatiger31
Fragesteller

Danke

Wenn dir das so wichtig ist, hast du zwei Optionen:

  1. Die Firma fragen (und dann entscheiden, ob du die Antwort glaubst). Kontaktdaten gibt es auf der Homepage der Firma.

  2. Kosmetik anderer Hersteller kaufen.

Mehr Optionen sehe ich leider nicht.

Bei Ökotest habe ich gelesen, dass man davon ausgehen kann, dass nur dann keine Tierversuche gemacht werden, wenn das Siegel mit dem Häschen auf dem Produkt ist. Bei Nivea habe ich selbst einmal nachgefragt, ob hierfür Tierversuche stattfinden. Die Antwort liest sich so, dass Du denkst, es gäbe keine Tierversuche. Wenn Du es aber ganz genau liest, sterben doch wieder Tiere. Ich habe Nivea deshalb noch einmal angeschrieben und leider war es dann auch so. Ich benutze seitdem nur noch die Bio-Eigen-und Billigmarken von dm, Rossmann oder Müller. Hiervon verspreche ich mir zumindest weniger Tierleid als bei den gängigen Marken. Übrigens, guck mal in der zdf-mediathek "37 Grad" vom Dienstag mit dem Thema Gift auf unserer Haut.

linatiger31
Fragesteller

dankeschön