Macht man sich strafbar Verkauf?

10 Antworten

Ich glaube ich habe das gesehen und mir ist es relativ egal man sollte es halt nicht kaufen

Habe aus Spass Toilettenpapier in eBay Kleinanzeigen reingestellt für 50 € die Packung ( aus Gaudi halt )

Du könntest eine Abmahnung erhalten, da der Verdacht des gewerblichen Handels besteht.

Das könnte dann die Gaudi versauern.

Gegen schlechten Geschmack ist leider nichts zu machen: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html

Hallo!
Nein es ist nicht Strafbar. Was passieren kann das Ebay Kleinanzeigen dich Sperrt. Aber das hängt von den ab. Aber nein es ist nicht Strafbar keine Sorgen.
- Ben

etwas stark überteurt zu verkaufen, ist wucher und strafbar.

aber die anzeige dürfte folgenlos sein - in der aktuellen situation ist klar, dass das kein ernsthaftes angebot war.

außerdem stört wucher in manchen sparten niemand z.b. lohnwucher, wenn jemand im jahr mehrere millionen "verdient".

Turridu
Fragesteller

Ok mal schauen ob ich was bekomme oder es fallengelassen wird

Ich würde nur die Telefonnummer angeben, und der Rest persönlich bei Absprache!