Macht man einen guten Eindruck wenn man vier Sprachen sprechen kann?

3 Antworten

Bei einer Bewerbung für einen Arbeitsplatz ist das sicher nützlich. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass genau diese Sprachen da eine Rolle spielen, aber Sprachkenntnisse zeigen Fleiß.

Andere Leute sind da weniger davon beeindruckt. Vielleicht auch weil diese beiden (NL plus NO) Sprachen als eher einfach und nicht so wichtig gelten. Ich schätze da würde Chinesisch alleine viele mehr beeindrucken. Und mich am meisten D + E + Russisch und Türkisch, weil das meinen Interessen entspräche.

Hi

Je nachdem wo und bei wem du einen guten Eindruck machen willst. Bei einem Jobinterview macht es sicherlich einen guten Eindruck. Deine Freude/Kollegen/Crush interessiert das vielleicht weniger.

Aber nutzlos ist es nie Sprachen zu können. Das kann dir im Leben helfen, dich retten und es ist einfach ein tolles Gefühl.

Lg Jaxky

Nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin polyglott.